Farbe aus Bild extrahieren....

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Man kann doch im Photoshop 7 bestimmt einen Farbton (z. B. den man gerade in seiner Pipette hat) aus einem Bild extrahieren.

Also z. B. ich habe eine Rote Rose mit schwarzem Rand und möchte diesen schwarzen Rand entfernen. Da sonst die Farbe schwarz in meiner Rose nicht vorkommen soll, soll alles schwarz weg.

Weiß jemand wie das geht?

Unter Filter/Extrahieren gibts zwar einen Punkt, aber ist es das wonach ich suche? Ich komme damit nicht zurecht, kann mir da jemand sagen wie man vorzugehen hat??

Wäre super.

Gruß

Alex
 
Mit Farbbereich auswählen kannst du bestimmte Farben auswählen und dann mit dem Reperaturpinsel übermalen oder überstempeln.
 
Oder mit dem Zauberstab eine Auswahl erstellen und dann ebenfalls Stempeln
und den Reparaturpinsel einsetzen.
 
Den Zauberstab schlage ich auch vor.
Dann die Auswahl entweder direkt bearbeiten oder auf eine andere Ebene legen und dort aufhellen oder rot überfärben, je nach beabsichtigtem Ergebnis.
 
Ahh. Ja. Alles klar,
Farbbereich auswählen und dann mit einer anderen Farbe ersetzen.
Funktioniert super.

Danke nochmal, Ihr habt mir das Leben gerettet .-)
 
Zurück
Oben Unten