Farbdrucke aus Quark

G

gerrit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite mit Quark 4.1 unter Mac OS 9.2. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit (XTension o. Ä.), wie man beim Ausdrucken auf einen Farblaserdrucker (DEVELOP ineo 250+) das Druckbild (Farben etc.) manipulieren kann? Das, was im Moment rauskommt, ist nicht so der Bringer. Aus Photoshop und Acrobat funkt´s bestens, am Drucker selbst liegt´s also nicht. Im Druckmenü selbst kann man auch nichts besonderes einstellen. Eine kleine XTension, mit der man spezielle Farbprofle einstellen kann, das wär´s. Im Moment gehe ich den etwas mühsamen Weg übers PDF.

G
 
Hallo gerit

Ist dein Drucker ein Postscript-Drucker ? Wenn nicht, dann wird dir der Umweg über PDF nicht erspart bleiben, denn QuarkXpress gibt immer PS-Daten beim Drucken aus und die kann nun mal nur ein PS-Drucker korrekt (mehr oder weniger) ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten