Farbdifferenzen OSX/Kuler

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

wenn ich bei folgende Farbe (RGB 0 15 117) in der OSX Color-Palette nach CMYK umschalte so werden als CMYK-Werte 98 80 5 18 (%) angegeben.
Adobe Kuler behauptet aber, es müssten 100 87 0 54 sein. Das erscheint auf unseren diversen (unkalibrierten) Monitoren jedoch viel zu dunkel bzw. fast schwarz, auch im direkten Vergleich zur RGB-Farbe.
Gibt es dafür eine Erklärung? :kopfkratz:

fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
98 | 100 | 27 | 12 sagt Photoshop. (AdobeRGB Profil)
 
Wenn jetzt hier jeder mal sein Farbmodell posten soll, dann hätte
ich zu bieten: Umwandlung in Freehand: 96 / 97 / 2 / 2 :D

Photoshop sagt bei mir (ECI-RGB --> ISO Coated): 100 / 98 / 0 / 0
 
Dass es mitunter Differenzen gibt, ist mir klar, aber das ausgerechnet Adobe Kuler so danebenhaut ist mir ein Rätsel. Ich wollte nur eigene Fehler ausschließen bzw. dazu lernen. :D

fox78
 
Dass es mitunter Differenzen gibt, ist mir klar, aber das ausgerechnet Adobe Kuler so danebenhaut ist mir ein Rätsel.

"danebenhauen" gibt es beim Umwandeln zwischen RGB und CMYK nicht. Die entstehenden Werte sind abhängig von individuellen Farbeinstellungen. Wahrscheinlich rechnet Kuler für den US-Offset-Prozess um. Diese Werte sollte man hier eh nicht verwenden.
 
Zurück
Oben Unten