Farbdarstellung Photoshop Elements - iPhoto

Magicq99

Magicq99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Reaktionspunkte
277
Ich hab mir zum ausprobieren die Testversion von Adobe Photoshop Elements 2 geladen.

Nun ist mir aufgefallen das PSE die Farben meiner Bilder anders darstellt als iPhoto und Preview. In PSE sind die Farben viel kräftiger als in anderen Anwendungen.
Kann es sein das PSE irgendwie ein anderes Farbprofil verwendet als iPhoto? Oder woran könnte es sonst liegen, bin noch Anfänger was Bildbearbeitung angeht.
 
Hallo habe das gleiche Problem. Hast Du inzwischen schon eine Lösung parat.

Gruß
Tamago
 
Nein leider nicht. Aber ich habe herausgefunden das die Farben in iPhoto "richtig" dargestellt werden wenn ich ein Bild mit Photoshop bearbeitet habe. Dann sieht man die Farben in iPhoto genauso kräftig wie in Photoshop.
 
Das wird wohl an den unterschiedlichen Profilen liegen.
Die Thematik hier zu erläutern, wäre etwas zu kompliziert.

Für’s erste gleicht mal die Farb-Management-Einstellungen von Photoshop und dem ColorSync-Dienstprogramm ab.
Als Standardprofil RGB empfehle ich hier mal einfach „Adobe RGB (1998)”.
 
Zurück
Oben Unten