Farbdarstellung in QuarkExpress

Diskutiere mit über: Farbdarstellung in QuarkExpress im Layout Forum

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Hallöchen,

    ich hab folgendes Probelm ich habe in PS ein CMYK Bild erstellt (300dpi) als Hintergrund eines Flyers. Wenn ich dieses Bild in irgendeinem Programm öffne dann wird es immer korrekt dargestellt.

    Wenn ich es aber in QE (QuarkExpress Passwort 6.0) öffne wird es heller und leuchtender angzeigt, und nur angezeigt. Denn wenn ich dieses aus QS als EPS exportiere und dieses dann mit dem Distillier als PDF konvertiere sind die Farben auch wieder in Ordnung. Und das Produkt (Mustervordruck der Druckerei) die es in allen Formaten (PDF, EPS und QXD) bekommt, wobei Sie wohl das PDF oder EPS zum Drucken benutzen, ist auch richtig und optimal.

    Ich denke es hat in QE irgendwas mit der Farbeinstellung oder Ansichtoptionen zu tun. Ich muss dazu sagen auf unserem anderen MAC haben wir das Problem nicht. Auch auf diesem war es vorher in Ordnung, nur jetzt ist er neu installiert worden, und seitdem ist das Probelm.

    Es wäre schön wenn man in QE auch das ganze so sieht wie es nachher als PDF bzw. EPS rauskommt, so kann man besser die Farben bestimmen und muss nicht ständig das ganze über den Distiller kontrollieren.

    Zum besseren Verständnis unten ein Screenshot. Links die richtigen Farben wie in PS und anderen Grafik Programmen und rechts in QE. Hier ist es irgendwie heller und leuchtender.

    Kann mir jemand helfen ??

    THX
    Mike
     

    Anhänge:

  2. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Hab das Probelm gelöst, hab in den Einstellungen das auf meinen Monitir gestellt.

    Mike
     
  3. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo Mike
    Du bist noch mit 6.0 unterwegs, dann wird es aber Zeit das Update auf 6.5 zu machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Farbdarstellung QuarkExpress Forum Datum
QuarkXPress Quarkexpress 7.5 - Abstuerze nach 2 Minuten unter OSX Leo Layout 15.04.2011
QuarkXPress QuarkExpress PDF-Export Sonderfarben ausblenden Layout 04.08.2010
Probleme mit der Farbdarstellung bei InDesign Layout 06.07.2007
Farbdarstellung in QuarXpress 7 - schwarz nur grau Layout 26.05.2007
Farbdarstellung InDesign CS Layout 13.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche