Farbcode: Altweiß

M

Mephisto_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
746
Reaktionspunkte
12
Liebes Forum.

Habe jetzt meinen ersten größeren Kunden (eine Mini-Werkstatt) und mache für den die Homepage, Briefvorlagen usw. Läuft auch alles ganz gut nur habe ich ein kleines Problem. Sitze gerade an dem Logo und der Kunde möchte sein Logo in altweiß. Habe schon gegoogelt und so weiter, habe aber leider nicht den Farbcode dafür gefunden. Kann mir bitte jemand weiter helfen.

Falls es wichtig ist: Arbeite mit Photoshop und RGB.

Vielen Dank im Vorraus
 
Kann mir denn wirklich keiner helfen?
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ein kleiner Hinweis am Rande:
1. Sonntag
2. Weihnachten/Feiertage
3. Mittag

also hab ein wenig Geduld, ja :)
Vielleicht kommen ja die Leute vom Fach bald wieder.

lea
 
Hast ja recht. Soll halt nur alles 1a funktionieren, da mein erster (wirklicher) Kunde.
 
Wie wär´s mit Pantone Cool Gray 1 C: E8E2D6 bzw. 232/226/214 ? Ist zumindest einen gute Ausgangsbasis.
 
Vielen Dank. Ist zumindest schon mal nen Anfang. Leider ist es noch nicht das typische old-Mini-weiß.
 
altweiß ist RAL 9001, meine Umrechnungstabelle sagt dazu: f9f5d9
(ohne Gewähr)!
 
OFF TOPIC:Kann mich mal veraufklären was Alt Weiß für ne Farbe sein soll?
 
Sieht so nen bisschen wie verbrauchtes/vergilbtes weiß aus. Sehr beliebte Farbe bei Mini-Fahrern.

@jürgenh: Danke genau das habe ich gesucht. Besten dank.
 
altweiß gibt es in meiner RAL-Tabelle nicht
9001 ist laut RAL "cremeweiß" und entspricht CMYK=0, 0, 10, 5
 
Alt Weiß: ein Name eines Farbtones in einem RAL-Farbfächer, weil sich unter RAL Zahlen kein Schwein was vorstellen kann.
 
Schwarz - Altweiß - Weiß :

attachment.php


Schöne Farbe, hat was klassisches :)
 

Anhänge

  • altweiß.png
    altweiß.png
    2 KB · Aufrufe: 3.420
Zurück
Oben Unten