Farbauszüge aus FileMaker

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Halle Leute,
ich habe heute mal ein ganz spezielles Problem: Ich möchte aus FileMaker 7 Pro über eine PS-Datei mit dem Distiller eine druckfähige PDF-Datei erzeugen. Es handelt sich um ein 4-farbiges Formular, auf das 1-farbig verschiedene Adressen etc. eingdruckt werden sollen, die ich aus Ecxel importiert habe. Im Prinzip klappt das auch wunderbar. Das Formular selbst habe ich mit Pass- und Schnittmarken als EPS importiert und wird auch problemlos separiert. Nur der Text, der aus FileMaker stammt und eigentlich nur auf dem Schwarz-Auszug erscheinen soll, kommt in Acrobat immer mit 75c/68m/67y/90k raus, auch wenn ich die Textfarbe in Filemaker mit 0c/0m/0y/100k definiere... :(
Alles Klar?... Falls heute überhaupt jemand von euch ansprechbar ist, wäre ich für jeden Tipp dankbar, die Druckerei wartet auf die Daten!

Danke und Gruß,
Martin
 
Ich muss jetzt auch raten.
Könnte das Problem daher kommen, dass in der Farbzuweisung für das Feld (im Layoutmodus) Farbwerte stehen und die beim Einkopieren von Textinhalten mit anderen Farbwerten überschrieben werden?
 
joachim14 schrieb:
...Könnte das Problem daher kommen, dass in der Farbzuweisung für das Feld (im Layoutmodus) Farbwerte stehen und die beim Einkopieren von Textinhalten mit anderen Farbwerten überschrieben werden?...

Ich hab's mal ausprobiert, die Farbe im "Blättern-Modus" einzustellen, geht aber auch nicht. Anscheinend kann Filemaker nur RGB. Trotzdem "Danke"!

Martin :(
 
Zurück
Oben Unten