Farb Problem

C

Cubanbees

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin jetzt schon eine weile am mac unterwegs und finds auch super.

das einzige was ich nicht so toll finde ist, wenn ich in photoshop sachen abspeicher und diese dann eine total andere farbe bekommen als die psd file.
das war bei cs2 so und ist nun bei der photoshop cs3 beta genau das selbe spiel.

ich arbeite an einem std macbook in weiß. weiß vielleicht jemand wodran das liegen könnte? an windows hatte ich so ein problem nämlich nie

danke und grüße
 
Hallo,

ich bin jetzt schon eine weile am mac unterwegs und finds auch super.

das einzige was ich nicht so toll finde ist, wenn ich in photoshop sachen abspeicher und diese dann eine total andere farbe bekommen als die psd file.

Als was speicherst du denn?
In welcher PS-Farbeinstellung arbeitest du?
In welchem Farbraum?

Wenn dir Farbmanagement egal ist, dann solltest du es auch
abschalten ("Farbmanagement aus"), dann ändert sich auch nichts
beim konvertieren oder speichern.
 
also ich speichere vorwiegend als jpg und arbeite mit rgb 8-bit
 
hihihi, Du speicherst als jpg? Wie fühlt man sich denn da so?
:cool: ok... offtopic

Mit Farbmanagement ist Farbraum und dessen Einstellungen
(PS > bearbeiten > Farbeinstellungen) gemeint.
Diese Einstellungen haben großen Einfluss darauf, wie die Bilder
am Bildschirm dargestellt und wie sie gedruckt werden.
Bei deinem Windows war das Farbmanagement wohl irgendwie so
eingestellt, dass es Dir nie aufgefallen ist...

was genau meinst Du eigentlich mit
wenn ich in photoshop sachen abspeicher und diese dann eine total andere farbe bekommen als die psd file.
Die PSD-Files bekommen eine andere Farbe, wenn Du sie abspeicherst?
Die PSD-Files sehen in einem anderen Programm anders aus?
Die PSD-Files sehen in der Thumbnail-Vorschau anders aus?

Bitte präzisieren Sie!
 
hehe danke für deine hilfe, aber hab gestern abend beim 24 schauen auch selber schon das problem gelöst :)

trotzdem vielen dank!
 
danke für deine hilfe, aber hab gestern abend beim 24 schauen auch selber schon das problem gelöst :)

Hallo Cubanbees!

Gratuliere, aber wäre es nicht im Sinne des Forums und konsequent in der Sache, wenn Du nun die Informationen zur Lösung für Dein Problem allen anderen Teilnehmern zur Verfügung stellst? Sonst haben wir demnächst von anderen Teilnehmern die gleiche Frage an gleicher Stelle und das ist nicht gerade effizient.

- Sterling
 
Wieso 24? Die Antwort war doch 42...

Fragt sich...


Ugk
 
Hallo Cubanbees!

Gratuliere, aber wäre es nicht im Sinne des Forums und konsequent in der Sache, wenn Du nun die Informationen zur Lösung für Dein Problem allen anderen Teilnehmern zur Verfügung stellst? Sonst haben wir demnächst von anderen Teilnehmern die gleiche Frage an gleicher Stelle und das ist nicht gerade effizient.

- Sterling

fänd ich auch gut. hab ja auch reingeschaut, weil mit das thema interssiert.

@ugk 42 Richtig. Die Antwort ist 42
 
42, und danke für den fisch :D
 
Zurück
Oben Unten