(Farb-) Laserdrucker / externe Festplatte

Diskutiere mit über: (Farb-) Laserdrucker / externe Festplatte im Peripherie Forum

  1. K-GEE

    K-GEE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Hallooo ...

    ich stehe gerade vor der Frage, welchen (Farb-) Laserdrucker ich anschaffen soll... Genutzt werden soll er von verschiedenen Rechner (iMac, PC, PC-Notebook), sowohl für Fotos und Grafiken, aber auch für seitenlange Skripte mit Diagrammen etc.

    Hat jemand gute Erfahrungen mit (Farb-) Laserdruckern gemacht?
    Welches Gerät ist hinsichtlich Anwenderfreundlichkeit und geringer Unterhaltungskosten zu empfehlen?

    Nicht leicht; da man viele vorschnelle und oft nicht begründete Antworten bekommt ("Du musst einen von HP nehmen, die sind super!").

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Außerdem benötige ich eine Lösung zur Datensicherung, nachdem sich neulich die Festplatte unwiderbringlich verabschiedet hat.
    Möchte also täglich sichern (evtl. mit externer Firewire-HD?).
    Wer kann mir hier etwas empfehlen?

    Würde mich sehr über Antworten / Tipps freuen.
    Vorweihnachtliche Grüße.
    K-GEE
     
  2. Hier wirst du vermutlich einige Antworten bekommen:

    http://www.tecchannel.de/hardware/1212/index.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. jonasroe

    jonasroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2004
    Von Laserdruckern habe ich leider keine Ahnung. Aber ich habe mir erst kürzlich eine neue externe Festplatte von LaCie (so eine im D2 Design) gekauft.
    Ich kann nur sagen das diese viel schneller ist als meine alte. Meine alte Festplatte brauchte für 10GB etwa 1.5 Stunden. Meine neue nur noch 10 Minuten. Die Festplatte brauche ich nur um meine Musiksammlung zu Speichern und für das ist sie Tiptop. Von Datenbackup habe ich keine Ahnung!!!!
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    gruess dich,

    ich glaub', es waere leichter, dir zu helfen, wenn du einige details mehr preisgeben würdest ;).

    z.B. um welche datenmengen es sich handelt, ob es 'nur' arbeitsdaten sind oder solche, die du x jahre aufheben musst, ob du inkrementell sichern willst oder 'snapshots' sichern.

    vielleicht hilft dir der artikel'backupstrategien' der c't erstmal, die bedürfnisse für deinen speziellen anwendungsfall zu klären.

    wegen des druckers verweise ich dich ebenfalls noch einmal auf die c't, leider sind die artikel nicht online verfügbar, lassen sich aber im heise online-kiosk fuer 0,70EUR herunterladen, falls du die ausgaben nicht zur hand hast.

    ich verweise im uebrigen deshalb auf den druckertest, weil du explizit nach den unterhaltskosten gefragt hast, und diese dort detailliert aufgeschlüsselt werden. um deine fragen nach der gemischten infrastruktur beantworten zu könnten, hilft es sicher auch, wenn du mal das avisierte druckvolumen (seiten / monat) und die anzahl / typen der clients postest.

    hoffe, du kommst so erstmal weiter,
    gruesse,
    sbx

    ps: ich arbeite uebrigens _nicht_ fuer die c't ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    lacie ist bei den firewire-platten dasselbe wie apple bei computern

    ich habe selber zwei d2 lacie's mit je 200GB, welche per firewire800 an mein powerbook angeschlossen sind. superschnell kann ich nur sagen, einziger nachteil: sie sind ein bischen laut, ab und zu stört mich das.

    lacie hat unterdessen den firewire800 standard zu firewire800 extreme weiterentwickelt. keine ahnung obs was bringt.

    nimm aber auf jeden fall eine lacie. der kleine mehrpreis zahlt sich wie bei einem mac aus...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Farb Laserdrucker externe Forum Datum
Kleiner (Farb)laserdrucker gesucht, sehr seltener Gebrauch: HL-3152, C410W Peripherie 16.03.2015
Guten Laser Farb Drucker Peripherie 08.03.2014
HP Farb laserdrucker? empfehlungen bitte Peripherie 08.03.2007
Gesucht: Empfehlung Farb-Laserdrucker Peripherie 11.01.2007
Welcher Farb-Laserdrucker für Student? Peripherie 28.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche