Farb-Laser-Drucker All-in-one

N

nadeya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich möchte meinen Tintenstrahler "entsorgen" (die Patronenkauferei ist ja der reinste Wahnsinn) und dafür einen Farb-Laser Drucker kaufen. Muss aber ein All-in-one Gerät sein.

Druckvolumen hält sich in Grenzen, da ich grössere Projekte zum C-Shop gebe und das auch eher selten, aber natürlich möchte ich mit dem Laser schon mehr drucken als nur die Rechnungen und vereinzelt mal irgendwelche Handbücher.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da aus eurer Erfahrung einen Empfehlen könntet.

Danke und lg
 
Tja, das alte Problem. :)

Du solltest bedenken, dass es durchaus auch andersrum sein kann, denn manche Tintenpuster haben Patronen, die ewig halten und günstig sind, während viele günstige Laserdrucker laufend nach neuen Tonerpatronen schreien wie ein Sack Spatzen.

Lexmark sagt man ja oft ein Geschäftsmodell nach, das wesentlich auf teurem Verbrauchsmaterial basiert – was ich wiederum bei meinem X9575 nicht bestätigen kann. Das Ding druckt und druckt und hat immer noch den ersten Satz Patronen drin. Ersatz ist auch recht günstig.

Daneben mein C540n der gleichen Firma, dem ich laufend neue Tonerkartuschen á 70 € in den Rachen schieben darf…

Wichtige Grundlage für eine Empfehlung wäre auf jeden Fall, wie hoch Dein monatliches Druckaufkommen in SW und Farbe ist. Anders kann man nur schwer eine vernünftige Empfehlung aussprechen.
 
Zurück
Oben Unten