FAQ: Erfolgreiches 'Suchen' im Forum!

martyx

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
3
wenn die forumeigene 'suchfunktion' mal wieder nicht anschlägt, obwohl man ganz genau weiss, das ein begriff schon mal abgefrühstückt wurde, huscht ihr fix zu google und gibt folgenden befehl ein:

"site:macuser.de suchbegriff" (ohne zollzeichen)

BEISPIEL
sucht hier im forum mal nach "projektmanagement", anschliessend google aufrufen und folgendes eingeben:

"site:macuser.de projektmanagement" (ohne zollzeichen)

... und ZACK! habt ihr bei diesem beispiel 5 treffer.

anmerkung: vielleicht sollte man den button 'suchen' gleich zu google mit dieser funktion verlinken. :D

viel spasz mit einem völlig neuen sucherlebnis.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion ist billig und Müll auch

martyx schrieb:
wenn die forumeigene 'suchfunktion' mal wieder nicht anschlägt, obwohl man ganz genau weiss, das ein begriff schon mal abgefrühstückt wurde, huscht ihr fix zu google und gibt folgenden befehl ein....

anmerkung: vielleicht sollte man den button 'suchen' gleich zu google mit dieser funktion verlinken. :D

Das einbauen gefällt mir (vielleicht gibts dafür Kohle!?!) und aufgrund der miesen neuen ForumSuche rate ich unbedingt zum Handeln.

Wer ist eigentlich für diese Misere Verantwortlich?

Wer das nächste mal "hättest Du die Suchfunktion benutzt..." schreibt kriegt von mir NEGATIVPUNKTE!

siehe Fred: Ignorante Suchfunktion
 
Hi,

ich vermisse bei der Suche im Forum, dass man nicht nach zwei Wörtern mit " " wie bei Google suchen kann und man nicht alle Themen mit dem einen und anderen Wort bekommt, sondern nur die Beiträge, in denen beide Wörter enthalten sind.

Salü,
mactrisha.
 
P.S.: martyx, das mit der Googlesuche ist ein Supertipp. Danke.
 
Naja... Super ist zwar die suche.. aber die anzeigedanach... solala
 
als Mac-Neuling bin ich bereits ein grosser Fan dieses Forums.
Ich bin ja ohnehin ein totaler Forumsfreak (Fotografie, Video, Motorrad) und kenne daher positive und negative Ausprägungen dieser Komunikationsform.
Dieses hier gehört auf jeden Fall zu den Guten.

Sorry, das gehörte nicht hierher!
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei Googlesuche findet man soundso auch mit "regulärer" Suche bei Mac speziefischen
Texten gute 60-80% MacUser-Beiträge! :D
 
Dieser Fred hat es verdient, gelegentlich nach oben geschoben zu werden. Auch ich durchsuche das Forum immer erfolgreich mit Google. Eingabeform:
"Suchbegriff site:www.macuser.de" oder bei Google auf "erweiterte Suche" gehen und dort die Maske ausfüllen.
Die Suchergebnisse sind erschöpfend und hervorragend dargestellt. Ich hoffe, das spricht sich hier vermehrt rum. In jedem zweiten Thread lese ich "benutze die Suchfunktion, hast du die Forumsuche schon bemüht,...". Tatsache ist, dass die Suchfunktion des Forums für'n Eimer ist. Einen Google-Link würde ich unterstützen.

Gruss
Aurel

übrigens: auch diesen Thread hab ich mit Google gefunden, bevor ich einen neuen eröffnete, um den Leuten mitzuteilen, dass diese Methode die beste ist.
 
Ich suche auch nur noch via Google wenn ich was bei macuser suche, da die Google Suche deutlich besser funktioniert. ;)
 
Aurel70 schrieb:
Auch ich durchsuche das Forum immer erfolgreich mit Google. Eingabeform:
"Suchbegriff site:www.macuser.de" oder bei Google auf "erweiterte Suche" gehen und dort die Maske ausfüllen.

Gruss
Aurel

Geht viel einfacher: Guck mal ganz unten auf dieser Seite. Da ist ein Google-Fenster, auf dem Macuser.de bereits angeklickt ist … ;)
 
Hallo,

bei der Forums-Suche kann ich die Suchoptionen einstellen. Z.B. kann ich das Datum eingrenzen, das Forum eingrenzen ...
Geht das bei der Google-Suche auch?
(Übrigens: Die Google-Suche mit angeklicktem Macuser findet man auch ganz unten auf der Seite der Forums-Suche)

Schöne Grüße
Gusto
 
Ja Leute wo ist denn jetzt die schöne Google-Suchfunktion hin ? Denn die Forumseigene Suchfunktion ist nach wie vor totaler Schrott....

Grüße Blain
 
Ja Leute wo ist denn jetzt die schöne Google-Suchfunktion hin ? Denn die Forumseigene Suchfunktion ist nach wie vor totaler Schrott....

Grüße Blain

klick auf "Suchen". scroll ganz nach unten. dort. ;)

oder eben direkt bei google.
 
ahhh. Die haben einfach das Google-Logo weggemacht oder ?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,3 KB · Aufrufe: 121
Bei mir ist das Feld leer... Nix google... Aber es ist noch die Google Funktion... Merci, klappt wunderbar...
 
Zurück
Oben Unten