Fantastical - Sync Probleme mit Google Calendar, wenn iCal geschlossen

B

bustaliz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vermutlich nutzen hier einige Fantastical mit Google Calendar und können mir evtl. weiterhelfen.
Bisher habe ich meine Termine in iCal gepflegt und mit meinem Google Calendar synchronisiert um sie auch auf dem iPhone parat zu haben. In iCal ist der Kalender als CalDAV hinzugefügt und es funktioniert reibungslos.
Jetzt bin ich über Fantastical gestolpert und finde die App an sich auch super, nur bekomme ich jedes Mal, wenn ich einen Termin hinzufügen will, folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2012-07-07 um 16.46.39.png

Fantastical greift auf iCal zu und benutzt dort den Standard Google Kalendar.

Bildschirmfoto 2012-07-07 um 16.53.00.png

Der oben genannte Fehler tritt aber nur auf, wenn iCal geschlossen ist. Wenn iCal läuft, wird der Eintrag auch mit Google synchronisiert.
Hat jemand von euch auch dieses Problem? Laut Beschreibung auf er Herstellerseite muss iCal nicht laufen, damit die Termine synchronisiert werden...

Danke und viele Grüße

bustaliz
 
leider weiss ich zu deinem Problem keine Lösung, weil ich das so nicht habe, bei mir fragt fantastical immer nach dem icloud Passwort und das nervt gewaltig, obwohl ich jedes Mal eingebe er solle es im Keychain sichern:-(
Any Tips?!

Danke schon mal
swoops
 
So, ich hatte den Fantastical Support mal angeschrieben und die Antwort kam innerhalb von zwei Stunden (auf einem Wochenende), also erstmal Respekt dafür :)
Die Antwort die ich bekomme habe hat mein Problem auch gelöst:

Thank you very much! :) Please reset sync services:

1) Quit Fantastical.
2) In the Finder, choose Utilities from the Go menu.
2) Open Terminal.
4) In the Terminal window, type or paste the following command on a single line:

/System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl full

5) Press Return.
6) When the operation is complete, quit Terminal and relaunch Fantastical.

Falls nochmal jmd. auf diese Problem stößt.

@swoops
Ich kann dir bei deinem Problem jetzt leider nicht helfen, aber ich meine beim Suchen für eine Lösung zu meinem Problem auch mal über so etwas gestolpert zu sein. Es hatte zumindest auch etwas mit dem Schlüsselbund zu tun und das man dort nochmals manuell Einträge nachpflegen musste.
 
Zurück
Oben Unten