Fan Control: Right Fan = -1

Diskutiere mit über: Fan Control: Right Fan = -1 im MacBook Forum

  1. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Hallo

    Ich habe gerade Fan Control installiert und wollte etwas mit den Werten experimentieren.

    Da entdeckte ich allerdings die folgende Anzeige, die mir etwas seltsam erscheint:

    [​IMG]

    Heisst das, dass sich der recht Lüfter gar nicht dreht? Dann müsste ja irgend etwas kaputt sein, oder nicht? Mir fällt in letzter Zeit auch auf, dass ich den Lüfter ziemlich oft höre, auch wenn überhaupt keine Last auf dem Prozessor ist.

    Danke schonmal für Meinungen.

    Edit: ich habe ein MacBook CoreDuo 1.86gh, falls das etwas zur Sache tut.
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    ich denke mal du hast ein MacBook, das hat nämlich nur einen Lüfter ;)
     
  3. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Ach so, das wusste ich nicht :). Dann darf ich wohl beruhigt sein :D.

    Ich verstehe allerdings nicht ganz, wofür die Regler Lower und Upper Threshold sind - was kann man denn da einstellen, ist die Temparatur nicht vom ersten Regler abhängig?
     
  4. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    12.06.2006
    Mit Lower Threshold (untere Schwellgrenze) stellst du ein,ab welcher Temperatur der Lüfter auf eine höhere Drehzahl geht.
    Mit Upper stellst du ein, ab welcher Temperatur der Lüfter auf volle Drehzahl geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fan Control Right Forum Datum
MB Fan Problem MacBook 03.06.2011
SMC or Fan Control? MacBook 27.05.2011
Fan Control auf dem Macbook 2,2 GHz late 2007 MacBook 30.01.2009
Fan PoweBook G4 Titanium MacBook 10.04.2008
Fan Control deinstallieren??? Fage zu MBP-Lüftern MacBook 26.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche