Fan Control auf dem Macbook 2,2 GHz late 2007

M

MIkeo-l-e-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Hi,
was soll ich sagen? Mir ist mein Macbook einfach zu laut, denn der Lüfter läuft, egal was ich mache, immer mindestens auf 1800. Ich habe mir deswegen Fan Control besorgt.
Meine Frage: Schaden folgende Einstellungen meinem Notebook?
Base Speed: 1000
Lower Thresold: 58
Upper Thresold: 80

Wenn ja, was sind eurer Meinung nach vertretbare Einstellungen? Damit es wenigsten nicht immer auf mind. 1800 läuft...

Gruß, MIke.
 
Selbst wenn man die maximalsten Einstellungen vornimmt, dürfte das nicht schaden.
Viel interessanter wäre doch was Dein MB so hoch touren lässt.
(Stichwort -> Aktivitätsanzeige)
Die Lüfter meines MBP hab ich zum ersten mal gehört, als ich Windows installiert habe...
 
Selbst wenn man die maximalsten Einstellungen vornimmt, dürfte das nicht schaden.
Viel interessanter wäre doch was Dein MB so hoch touren lässt.
(Stichwort -> Aktivitätsanzeige)
Die Lüfter meines MBP hab ich zum ersten mal gehört, als ich Windows installiert habe...

Es ist nichts. Der Lüfter läuft sogar auf 1800, wenn ich mein MacBook nur anschaue.
Und die Prozesse nutzen alle unter 10% der CPU.
 
Vielleicht ist der Lüfter so vetschmutzt, dass er kaum noch Leistung bringen kann. Falls du kein ACPP hast könntest du das Book mal aufmachen und reinigen.
Bei mir hat es richtig viel gebracht.
 
Zurück
Oben Unten