Familienwappen dreidimensional digitalisieren

M

Mark-Andrew

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich möchte mein Familienwappen - liegt als 2D-Scan des Originalbildes vor - in ein dreidimensionales (CAD-?)Modell überführen, so dass ich es u. a. als Vorlage für eine Gießform verwenden kann.

Habt Ihr einen Tipp, wer mir ein solches 3D-Modell erstellen kann (Grafikdesign-Studenten?) und welche Kosten ich zu erwarten habe? Das Wappen möchte ich hier nicht einstellen, ich habe bei Juwelieren schon schlechte Erfahrungen mit nicht abgestimmten Wiederverwendungen gemacht. Mir ist bewusst, dass die Frage nach den Kosten deshalb nur sehr grob beantwortet werden kann.


Herzlichen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße,
Mark-Andrew
 
Poste mal ein anderes, öffentliches Wappen mit ähnlich vielen Details, damit der Arbeitsumfang eingegrenzt werden kann.
 
Solch eine Vorlage baut ein fitter Designer mit Blender, AutoCAD o. ä. in vier bis acht Stunden als 3D-Modell nach. Die Kosten schätze ich auf 300 Euro für die Billig- bis zu 700 Euro für eine perfekte 3D-Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Zurück
Oben Unten