Familienfreigabe / Mitglied nach Gerätewechsel neu einladen

aeroschmid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich teile mit meiner Familie meinen Apple Music Account. Eine Mitglied meiner Familie hat nun das Endgerät gewechselt. Wie können wir Apple Music auf dem neuen Gerät wieder aktivieren? Muss erneut eingeladen werden? Wie?
Danke für eure Tipps

Gerhard
 
Einfach mit der gleichen ID anmelden wie auf dem Alten
 
Einfach mit der gleichen ID anmelden wie auf dem Alten
Als ich das damals für meine Familie eingerichtet habe, musste ich Einladungen verschicken. Jetzt gehe ich in die Teilnehmerliste und da ist das Familienmitglied ja weiterhin aktiv. Das Mitglied hat nun ein neues Endgerät und muss neu einrichten. Weder er, noch ich wissen was zu tun ist, damit er mit dem neuen Smartphone da weitermachen kann, wo er mit dem Alten aufgehört hat....
 
Das läuft über die AppleID. Wenn er sich also mit seinem Account beim neuen Handy anmeldet ist das direkt aktiv.
 
Jetzt gehe ich in die Teilnehmerliste und da ist das Familienmitglied ja weiterhin aktiv.
Ja genau, und mehr ist da nicht zu tun. Anmeldung am neuen Gerät mit der "bisherigen" AppleID und fertig. Die Freigabe läuft nicht auf Gerätebasis, sondern hängt an der AppleID. Egal welche oder wie viele Geräte du nutzt.
 
Japp. Du hast die AppleID eingeladen, nicht das endgerät.

Jedes endgerät zur AppleID des familienmitgliedes nutzt die Familenvorteile.
 
Okay, und es spielt dabei keine Rolle, dass er Android hat...?

Vielen Dank für Eure Hinweise!
 
Auch auf Android meldet man sich dann ja mit der AppleID an. Fertig, da AppleID in der Freigabe enthalten ist.
 
Zurück
Oben Unten