Falsches Netzwerk

MissDalloway

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich glaube, dass man mir hier weiterhelfen könnte.
Mein Problem: Airport verbindet mich ab und an mit dem falschen Netzwerk. Obwohl ich jenes in der Liste der bevorzugten Netzwerke (Systemeinstellungen>weitere Optionen>AirPort) gelöscht habe. Leider taucht es aber immer wieder in der Liste auf, wenn auch an unterster Stelle. :(

Vorgeschichte:
Als ich vor ein paar Wochen ein kleines, nur temporäres Verbidnungsproblem mit meinem Netzwerk hatte, stellte ich zufällig fest, dass sich in der Liste der mich "umgebenden" Netzwerke eines hinzugesellt hatte, dass nicht mit geschützt war. Aus Neugierde habe ich damals versucht, mich mit "derking" zu verbinden und es hat geklappt. Die Verbidnung war aber nicht besonders gut und sehr langsam.
Natürlich habe ich mich dann sofort wieder mit meinem, wiederfunktionierenden Netzwerk verbunden.

Jetzt passiert leider, dass sich AirPort manchmal immer noch mit derking verbindet, obwohl die Verbdinung zu meinem Netzwerk perfekt funktioniert und ich "derking" eigentlich aus den Bevorzugten netzwerken lösche (siehe oben).
Ich habe außerdem die Option "Alle Netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden war" desaktiviert. Da es danach trotzdem zur falschen Verbdiung kam, habe ich das Feld mittlerweile wieder aktiviert.

Soweit also die Problembeschreibung.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich "derking" wieder los werde bzw. ich immer in meinem Netzwerk verbunden bleibe?
Es nervt mich nämlich gewaltig, immer wieder manuell das Netzwerk zu wechseln. Zumal ich zunächst nicht kapiere, dass sich der Mac "mal wieder" mit dem ollen derking verbunden hat und deswegen meine Inernetverbindung so langsam ist …!

Würde mich über Hilfe freuen!
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist die Lösung!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten