Falsches Farbprofil

Diskutiere mit über: Falsches Farbprofil im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. tconz

tconz Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

seit ich auf meinem ibook den gecrackten grafiktreiber installiert hab, für höhere auflösungen am VGA ausgang, verstellt sich jedesmal nachdem der Bildschirmschoner aktiv war mein farb profil automatisch auf irgend so ein blasses profil und ich muss es von hand wieder auf "LCD Profil" stellen. Warum?

Vielen dank

Tobi

2. tau

tau MacUser Mitglied

Das Problem hab ich auch, ich häng mich mal mit dran.

3. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Ich bräuchte da auch mal eure Hilfe. Ich habe gerade meinen Admin Account angelegt (wegen dieser Dashboardgeschichte) und nun funktioniert zwar der schnelle Benutzerwechsel gut, aber wenn ich wieder zurück in meinen Useraccount will habe ich ein verstelltes Farbprofil, dass sich nur durch Ab- und wieder Anmelden beheben lässt, da ein Klick auf das Farbprofil mit einem Warnton quittiert wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
    Artaxx

4. el conde

el conde MacUser Mitglied

Das Problem wurde kürzlich erst hier im Forum diskutiert. Dort wurde auch keine Lösung gefunden, aber ein Trick um nicht extra die Systemeinstellungen öffnen zu müssen:

Apfel+alt+ctrl+. drücken, anschließend Apfel+alt+ctrl+,
    Damit wird das Farbprofile heller und springt wieder auf das alte Profile zurück. ;)
    grüße

Die Seite wird geladen...