Falscher Username -> neuen anlegen und alten löschen?

D

Dethix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe bei mir aufm Macbook eine neuinstallation von leopard gemacht. Vorher meine Tiger installation mit CCC gesichert und dann mit dem migrations-tool diese wieder zurückgespielt. Leider ist mir bei der installation ein fehler unterlaufen. ich habe nämlich unter leopard den user anders genannt (user 2) als es auf meinem alten system war (user1). dadurch habe ich jetzt die zurückgespielten daten in einem anderen userverzeichnis und auch mit anderer berechtigung. da es ein haufen arbeit wäre nun die berechtigungen für all diese verzeichnisse wieder zu setzen, und das umbenennen meines neuen users wohl nicht möglich ist, war die überlegung einen neuen user mit dem gleichen namen wie user 1 anzulegen. dieser kriegt die gleiche berechtigung wie der user 2 (geht das?) und danach lösche ich den den user 2.
dann sollte das mit den zugriffsrechten auf die verzeichnisse doch kein problem sein oder?

gibts vielleicht noch ne einfachere oder bessere lösung?
alternativ bleibt mir wohl nichts übrig als leopard erneut zu installieren und bei der installation wieder den namen von user 1 zu verwenden.

ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt ne lösung für mein problem.

gruß
Dethix
 
Zurück
Oben Unten