Adobe Flash Falscher Hintergrund bei transparenten gifs??

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Hallo,

ich hab in einem Flash-Movie ein transparentes Gif-Bild eingebunden. Jetzt hat mich ein Kunde darauf hingewiesen, dass die Hintergrundfarbe bei diesem Bild anders ist als die Hintergrundfarbe des Filmes. How come??? Auch ein Abspeichern als png-24 bringt nichts. ?? Das Bild hat doch definitv keinen Hintergrund mehr, wie kann er da anders sein als die Filmhintergrundfarbe???
Ich muss dazu sagen, dass man das nur bei einer Bildschirmeinstellung von 16Bit (Windows-Rechner) sieht. Hat man zwar auf moderneren Systemen nicht mehr, aber trotzdem... bin ratlos.
 
Anderes Farbprofil im Flash als im Rest?
 
Hmmm, hast du irgendeine Idee wie und wo man das farbprofil in Flash an das von Photoshop angleichen kann bzw. importieren kann?
 
Womit hast Du das Flash-Teil erstellt? Welche Version?
 
Flash 8. Aber einer ders wissen sollte hat mir inzwischen geflüstert, dass das nix mit Farbprofilen zu tun hat. Ist halt so, kann man nix machen - außer auf 32bit umzustellen. Danke fürs Kümmern.
 
Aber einer ders wissen sollte hat mir inzwischen geflüstert,

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Einer ders - neben den vielen fähigen Leuten hier im Forum - auch wissen sollte, und mir vor allen anderen eine - wenn auch keine befriedigende - Lösung anbieten konnte..." :D
 
Du kannst auch versuchen via cacheAsBitmap die Boundingpixes zu dropen.
Noch nie versucht und keine Ahnung obs funzt.

PHP:
meinmcmitdempng.cacheAsBitmap=true;
 
Zurück
Oben Unten