Falsche Zuordnung einer "shared application" unter WinXP

F

fuzzy logic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein kleineres Problem mit einem neuen Programm, das ich unter Mac OSX installiert habe und unter Parallels 4.0/Win XP SP3 öffnen möchte (unter Mac OSX läuft das Programm normal). Applications/populate hab ich hierzu aktiviert, wonach das Programm auch unter Parallels shared applications angezeigt wird, aber nicht aufgeht. Stattdessen geht TextEdit auf. Dem Programm ist unter Win XP auch das Symbol von TextEdit zugeordnet; unter Mac OSX das eigene. Hat jemand eine Idee wie man vielleicht die Zuordnung ändern/korrigieren kann?
Gruß, fl
 
In Windows mit Rechtsclick auf eine entsprechende Datendatei, dann auswählen 'öffnen mit...' und entsprechendes Programm auswählen. (Bild ist von Vista)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,1 KB · Aufrufe: 71
In Windows mit Rechtsclick auf eine entsprechende Datendatei, dann auswählen 'öffnen mit...' und entsprechendes Programm auswählen. (Bild ist von Vista)

Entschuldige, es ist keine Datendatei, die ich öffnen will, sondern ein (Mac-)Programm (Office-Bibiliothek). Parallels stellt dafür eine entsprechende (Überbrückungs-)*.EXE zur Verfügung, um das Programm unter Windows öffnen zu können, diese *.EXE jedoch ist - warum auch immer - falsch zugeordnet, und es öffnet sich TextEdit. :confused:
 
Geht es ev. über diesen Menüpunkt? (Parallels V 4.0)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    60,9 KB · Aufrufe: 62
...mit dem zweitletzten Menüpunkt, dh 'Bearbeiten', schon probiert? Gruss owwy
 
...mit dem zweitletzten Menüpunkt, dh 'Bearbeiten', schon probiert? Gruss owwy

Ja, da komm ich nicht weiter. Es wird eine Liste mit Programmen angeboten. Das genannte Programm ist aber leider nicht dabei und kann auch nicht gesucht werden.
 
Zurück
Oben Unten