Falsche Speichermodule gekauft: 1.066 statt 1.333 - lohnt Umtausch?

J

JustMatt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe meinem MacBook Pro Early 2011 etwas mehr Gedächtnis spendieren wollen. Die 4GB fielen insbesondere bei VirtualBox ins Gewicht und Speicher ist ja nicht mehr soooo teuer.

Also rauf auf die Apple Seite und nachgeguckt. Leider bin ich dabei in der Zeile verrutscht und habe mir die falschen Eckdaten notiert:

DDR3 PC3-8500 1.066 MHZ CL7

davon habe ich mir auch 2 x 4 GB (Kingston) hier in München besorgt.

Das MacBook läuft und auch VirtualBox - der Swapfile läuft gegen Null.

Heute morgen sehe ich, dass ich die falschen Module gekauft habe. 1.333 MHZ CL9 wären angesagt gewesen. :(

Was meint Ihr, sollte ich lieber zu den 1.333er greifen? Ich glaub mit dem Umtausch könnte das bei dem Händler ein Problem geben. Zumal ich in die Verpackung meine alten Riegel eingepackt habe und diese mit "Speicher MacBook" beschriftet habe :rolleyes:

Gruß,

JustMatt
 
Ruf deinen Händler an und frage nach. ;)
 
Ja nee, mit dem Händler klären ist klar. Die Frage ging er in Richtung Performance, oder bremst das nicht so sehr aus?
 
Wenn das Macbook stabil läuft, spricht nichts gegen die langsameren Module, der Unterschied dürfte im messbaren, aber nicht fühlbaren Bereich liegen...
 
...ich kenne keinen Händler der Speicher wieder zurück nimmt.

...liegen lassen und warten, bis der Speicher wieder teuere wird ;)
 
ich denk eben auch: wären zwar "nur" 60 EUR Verlust für die 2 Riegel, aber jetzt extra noch welche kaufen, wenn die Performance sich kaum unterscheidet ...
 
Zurück
Oben Unten