Falsche Farbendarstellung nach Windows installation mit bootcamp

newvil44

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gleich entschuldigen, wenn mein problem vielleicht nichts mit windows auf mac zu tun hat.

Ich habe Windows XP auf mein MacBook Pro 2,2 GHz mit BootCamp installiert. lief soweit auch ohne Probleme. Windows geht. Mac-Treiber für windows konnte ich auch ohne Probleme installieren. Also alles so wie es sein soll.

Als ich nun aber Mac OS X 10.4 wieder geladen habe, werden seit dem Farben nicht korrekt dargestellt. Zubeginn des Starts geht es noch. Sobald sich die Menüleiste aufbaut ändern sich die Farben. Ich selbst denke das nur 256 Farben verwendet werden.

Ich habe bereits in den Systemeinstellungen unter Monitor geschaut. Farben stehen auf 16 Mio. hab auch mal die Einstellenungen geändert und wieder richtig gesetzt. Habe auch den Bildschirm kalibriert bzw. die Farben. Ich habe mehrfache neustarts ausprobiert und ich habe auch mit den installations cds das Betriebssystem aktualisiert (also mit der Mac OS X installation). Über suchmaschinen habe ich auch keine ähnlichen Probleme gefunden.

Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann?

Wäre nett wenn mir schnell jemand antworten kann.
Danke im voraus!!!
 
Mach ein PRAM-Reset beim Starten deines Mac:

Die Tasten ctrl+alt+p+r beim Starten des Mac gedrückt halten.
 
Hmm, danke für die Hilfe, aber irgendwie tut sich da nix :-(, ist immernoch wie vorher
 
Du musst die Tastenkombination beim Starten gedrückt halten, bis der Gong 3x ertönt ist...

...wollte ich noch sagen ;)
 
meine nicht... nur mal so nebenbei in osx drücken...

...wollte ich noch sagen ;)
 
ctrl + apfel + alt + 8 hab ich gemacht..aber das ändert nur den Kontrast... das war nicht die lösung.. aber dennoch danke tocotronaut...

ctrl+alt+p+r habe ich mehrmals versucht und auch gehalten... bis Mac OS gestartet war.. es kam aber nur ein Gong und zwar der am Anfang.....

Das lustige ist, ich hatte nur mal zu testzwecken vorhin nen weiteren benutzer erstellt.. bei dem waren die Farben normal. *verzweifel*

Habe diese Kombination ctrl+alt+p+r auch mit ctrl+apfel+p+r versucht (hatte das im internet noch gefunden), aber tut sich dann auch nichts. :-(
 
ok... neuer stand..... alt+apfel+p+r geht.. da gongt es mehrmals.. der bildschirm wird auch heller und der ton lauter.. aber das Problem mit den Farben bleibt weiterhin bestehen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich ausprobieren kann?
 
Zurück
Oben Unten