Falsche CD zum Powerbook 12" bekommen

Diskutiere mit über: Falsche CD zum Powerbook 12" bekommen im MacBook Forum

  1. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Hallo liebe MacUser,

    nachdem ich krampfhaft versucht habe Classic zu installieren, habe ich festgestellt, daß mir die CD´s für das Powerbook 15" und 17" dazugegeben wurden. Da ich ein 12" habe, kann ich einige Sachen nicht installieren.
    Wieso eigentlich nicht? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Wo ist der Unterschied zu den anderen CD´s?
    Ansonsten habe ich ein kleines Darstellungsproblem mit dem externen Monitor, der ab und zu sehr kleine Streifen aufzeigt. Die Streifen scheinen "zu laufen" und sind schräg angeordnet. Wie viele kleine Wellen. Sind zwar selten sichtbar, aber beim Erscheinen erkennbar.

    Mit der falschen CD hat das doch nichts zu tun, oder?
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Die CDs funktionieren nur mit dem entsprechendem Mac.

    Die Streifen haben wohl kaum was mit den CDs zu tun, wird wohl ein Hardwarefehler sein.

    Wenn du das PowerBook neu gekauft hast, umtauschen!
     
  3. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Wieso eigentlich?

    Bei den Streifen bin ich mir auch sicher, daß die CD´s nicht der Grund sind. Wollte nur sicher gehen.
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003

    das kann ich so nicht bestätigen!
    die installations DVD meines G5 Dual, geht in jedem mac ;)
    auch habe ich schon die vom 15" PB aufs 12" installiert :p
     
  5. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ich bekomme die Fehlermeldung:"Diese CD / DVD ist zu ihrem Mac nicht kompatibel". Oder so ähnlich. Verstehe es auch nicht.
    Kann es sein, daß bei der 15" CD andere Treiber drauf sind? Oder sind diese 100% identisch? Die zweite CD scheint wohl anders zu sein.
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Ich konnte bei den mitgelieferten Installations-CDs/DVDs noch keine Logik feststellen.

    iBook/Powerbook/eMac/G4PM/G5PM/G4iMac/G5iMac Installations-CDs/DVDs ließen sich teilweise auf anderen Rechnern installieren, teilweise nicht. Auch CDs gleicher Baureihe (z. B. iBook) gingen manchmal auf anderen Rechnern, manchmal nicht.
     
  7. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Interesssant. Weshalb nurkopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche