Falsche Anzeige der Festplattenkapazität

Diskutiere mit über: Falsche Anzeige der Festplattenkapazität im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. agro

    agro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ganz seltsames Problem: Mein G4 und Mein G5 bilden zusammen ein Netzwerk über einen Ethernet Hub. Nachdem ich heute die beiden Platten des G4 neu formatiert und umbenannt habe, wird bei beiden dieselbe verfügbare Größe im Netzwerk angezeigt, nämlich 3,99 GB, was tatsächlich nur für die eine der beiden zutrifft. Die andere "Maxidisk" ist so um die 111 GB groß und völlig leer. Auf der "Minidisk" ist ein frisch installiertes System 9 drauf. Es ist auch nicht nur die Anzeige falsch, sondern ich kann auch nicht mehr als die angezeigte Kapazität der großen Festplatte nutzen.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. agro

    agro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Keiner 'ne Idee?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    worüber bildest du das netzwerk? unterstützt das auch volumes mit mehr als 4GB? ;)
     
  4. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Hi!

    Ich hab an meinem Asus WLAn Router eine externe USB Festplatte mit 40GB dran, wenn ich mich per Samba mit der Platte verbinde, werden mir auch nur 3,98GB angezeigt, scheint ein Problem von Mac OS X zu sein...

    Das Dateisystem auf der externen Platte ist FAT32, welches ist es bei dir?
     
  5. agro

    agro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Bevor ich diese Veränderungen vorgenommen habe, hat alles prima funktioniert. Das Netzwerk geht über einen Ethernet Hub via Filesharing. Das hat bisher immer jede Volumegrösse unterstützt.
     
  6. agro

    agro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Sorry, wo kann ich das nachschauen?
     
  7. agro

    agro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Wen's interessieren sollte, oder vielleicht mal interessieren wird:
    Dank difool bin ich auf die Idee gekommen, das Mac OS 9 auf dem G4 upzudaten bis auf Version 9.2.2. Seitdem klappt's auch wieder mit der richtigen Anzeige der Festplattenkapazitäten im Netzwerk.

    Besten Dank difool!

    Gruß
    agro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Falsche Anzeige Festplattenkapazität Forum Datum
Falsche Beratung ? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.10.2009
Falsche Firmware LaCie Ethernet Disk mini 10/100 Internet- und Netzwerk-Hardware 21.05.2009
Falsche IP-Adresse (DHCP) nach Ruhezustand Internet- und Netzwerk-Hardware 02.01.2009
DHCP findet falsche IP Internet- und Netzwerk-Hardware 22.05.2008
Falsche IP Internet- und Netzwerk-Hardware 07.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche