FadeIn/Out für Effekte bei GarageBand2

S

Sawya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Wieder einmal eine Frage zu GarageBand2:

Ist es irgendwie möglich (und wenn ja wie) Effekte ein- und auszufaden. Ich möchte beispielsweise den Gesang mit Hall unterlegen, und dieser Hall soll kontinuierlich stärker werden.

Am besten würde das ja funktionieren, wenn es ähnlich wie bei der Lautstärke eine extra Spur für Effekte gäbe...

Gibts da irgend eine Möglichkeit?
 
... und wie kann ich Effekte nur auf einen bestimmten Teil einer Spur anwenden. Muss ich dafür wirklich eine extra Spur anlegen?
 
In der Hinsicht ist Garageband (soweit ich weiß) etwas unpraktisch.
Sprich Effekte kann man mit einer gewissen "Lautstärke" auf eine Spur legen.
Faden ist dadurch nicht möglich, einen Effekt nur auf einen gewissen Teil der Spur geht nur durch eine Zusatzspur. (aber das ist ja nicht so schlimm)
 
Also man kann ja die Spulautstärke so einstellen, dass sie lauter und leiser wird. Aber gant aus bekomme ich sie auch nicht. GAAAANZ leise höre ich sie immer noch. Komisch.
 
Effekte selbst faden geht nicht.
Effekte nur auf einen Teil anwenden = eigene Spur aufmachen

Mit Logic geht das - da hast Du ein RubberBand für jeden Effekt. GarageBand ist halt supersimpel gehalten
 
Zurück
Oben Unten