Fade-Effekte von Ordnern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mac-o-rama, 12.03.2006.

  1. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Hallo,

    erstmal: Entschuldigung wegen der Überschrift, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

    Mein Problem: Bisher war es so, dass wenn ich einen Alias/Ordner auf dem Desktop doppelt angeklickt habe, der dazugehörige Ordner langsam aufgefaded (was ein Denglish) ist. Das ist nun nicht mehr der Fall, sondern der Ordner ist *plöp* einfach da. Ebenso beim Schließen des Fensters. Dort ist nach einem Klick auf das rote X oben links bzw. Apfel+W das Fenster einfach weg, früher ist es weggefaded.

    Ich wüsste nicht, dass ich irgendeine Einstellung verändert hätte. Wäre sehr dankbar, wenn mir einer erklären/zeigen kann, wie ich den Effekt wieder herstellen kann.

    Danke im voraus.
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    mit programmen wie onyx kann man diese zoom-effekte abschalten. vielleicht hast du da irgendwas rumgeklickt?
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Sicher, dass du den Ordner noch immer über Doppelklick auf das Icon auf dem Schreibtisch öffnest und nicht über ein Finderfenster?
     
  4. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Ja, absolut sicher :)
     
  5. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Hmm, ich hatte OnyX bisher nicht auf dem Rechner, hab es aber gerade mal gemacht. Es ist auch ein Haken beim Zoomen von Fenstern aktiviert. Hab das dann mal angewendet: Kein Effekt
     
  6. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Update: Ich hab jetzt nochmal OnyX genutzt und zumindest für Ordner funktioniert alles wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen