Fachbücher Fachbuch für InDesign CS

2Stroker

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe soeben eine 2-tägigen InDesign Kurs hinter mir. Um mich weiter zu vertiefen suche ich jetzt ein geeignetes Fachbuch. Könnt ihr mir da was geniales empfehlen? Mit viel Bildern und praktischen Beispielen vielleicht?
 
Hi 2stroker,

empfehlen kann ich dir keins.

Um dir ein wirklich gutes Buch zum
Empfehlen, sollten wir vielleicht wissen
in welchem Bereich du InDesign einsetzt.
Außerdem wäre wichtig, mit welcher
Version du arbeitest.

Da ich aber mal davon ausgehe, daß du
in der Druckvorstufe/Grafikgewerbe tätig
bist kann ich dir Galileo Design empfehlen

Hab aber schon oft sehr positives
von den Büchern gehört; Hab selber zwei
von denen.

Für InDesign gibt es Adobe InDesign CS - Professioneller Einsatz und kreativer Einsatz
Das soll sehr gut sein und man kann
sich auf deren Seite auch ein Vorschau-pdf
runterladen, um sich das Buch
mal ein wenig anzuschauen.



Gruß
tYPO
 
2Stroker schrieb:
Hallo, ich habe soeben eine 2-tägigen InDesign Kurs hinter mir. Um mich weiter zu vertiefen suche ich jetzt ein geeignetes Fachbuch. Könnt ihr mir da was geniales empfehlen? Mit viel Bildern und praktischen Beispielen vielleicht?

... kannst Du Quark? Dann kannst auch ganz schnell InDesign!
--> learning by doing ;)

und eh ichs vergesse, es gibt ja noch macuser.de! :D
 
Ogilvy schrieb:
Außerdem wäre wichtig, mit welcher
Version du arbeitest.

Gibts mehrere CS Versionen?


Ich hab mir gestern bei amazon das buch "Adobe InDesign CS, Professioneller und kreativer Einsatz" vom galileo verlag bestellt. Bin mal gespannt wie das so ist. Danke für den Tipp.
 
2Stroker schrieb:
Gibts mehrere CS Versionen?

nein, Quatsch natürlich gibts nur eine CS-Version. Version 3.
Hab nur nicht den Titel deines Beitrags gelesen. :D

Bin gespannt, was du über das Buch sagst.
 
habe auch vor mir das buch zu bestellen. auch die entsprechenden ausgaben zu photoshop und typographie. hat jemand schon diese bücher? wäre ja interessant zu wissen ob sich der "interessante" preis lohnt...
 
Schaut mal bei Terrashop.de rein.....sehr preiswerte Bücher!!!
 
berichta schrieb:
auch die entsprechenden ausgaben zu photoshop

wenn du ein photoshop-buch suchst schau dir auch mal die Insisder-Bücher von Ben Willmore an (Midas-Verlag). Es gibt nichts besseres.

gruß

2stroker
 
Zu InDesign wird auch eine recht umfangreiche Hilfe mitgeliefert (als HTML und als PDF auf der CD - ich weiß aber nicht, inwiefern die sich unterscheiden).

Außerdem gibt es auf den Internetseiten von Adobe im Education-Bereich mehrere PDFs mit Schulungsunterlagen für InDesign (z.B. ein 200 Seiten Selbststudiums-Lehrbuch):

http://www.adobe.de/education/curriculum/main.html

Ergänzung: Mir ist aufgefallen, dass die Texte mehr als bloße Werbung sind. Zitat: "Working with graphics in InDesign is much more confusing than working with graphics in QuarkXPress." (Quelle: http://www.adobe.com/education/pdf/id_tutorials/suzanne/graphics_and_text_wrap.pdf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Buch "Das Profibuch zu Adobe Indesign CS" von SmartBooks. Bin eigentlich ganz zufrieden. Gibt zwar keine farbigen Abbildungen, aber mich persönlich stört das nicht sonderlich.
 
Zurück
Oben Unten