Fachbücher Fachbuch für InDesign CS

Diskutiere mit über: Fachbuch für InDesign CS im MacUser Technik Bar Forum

  1. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Hallo, ich habe soeben eine 2-tägigen InDesign Kurs hinter mir. Um mich weiter zu vertiefen suche ich jetzt ein geeignetes Fachbuch. Könnt ihr mir da was geniales empfehlen? Mit viel Bildern und praktischen Beispielen vielleicht?
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi 2stroker,

    empfehlen kann ich dir keins.

    Um dir ein wirklich gutes Buch zum
    Empfehlen, sollten wir vielleicht wissen
    in welchem Bereich du InDesign einsetzt.
    Außerdem wäre wichtig, mit welcher
    Version du arbeitest.

    Da ich aber mal davon ausgehe, daß du
    in der Druckvorstufe/Grafikgewerbe tätig
    bist kann ich dir Galileo Design empfehlen

    Hab aber schon oft sehr positives
    von den Büchern gehört; Hab selber zwei
    von denen.

    Für InDesign gibt es Adobe InDesign CS - Professioneller Einsatz und kreativer Einsatz
    Das soll sehr gut sein und man kann
    sich auf deren Seite auch ein Vorschau-pdf
    runterladen, um sich das Buch
    mal ein wenig anzuschauen.



    Gruß
    tYPO
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... kannst Du Quark? Dann kannst auch ganz schnell InDesign!
    --> learning by doing ;)

    und eh ichs vergesse, es gibt ja noch macuser.de! :D
     
  4. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Gibts mehrere CS Versionen?


    Ich hab mir gestern bei amazon das buch "Adobe InDesign CS, Professioneller und kreativer Einsatz" vom galileo verlag bestellt. Bin mal gespannt wie das so ist. Danke für den Tipp.
     
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    nein, Quatsch natürlich gibts nur eine CS-Version. Version 3.
    Hab nur nicht den Titel deines Beitrags gelesen. :D

    Bin gespannt, was du über das Buch sagst.
     
  6. berichta

    berichta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    habe auch vor mir das buch zu bestellen. auch die entsprechenden ausgaben zu photoshop und typographie. hat jemand schon diese bücher? wäre ja interessant zu wissen ob sich der "interessante" preis lohnt...
     
  7. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Schaut mal bei Terrashop.de rein.....sehr preiswerte Bücher!!!
     
  8. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2004
    wenn du ein photoshop-buch suchst schau dir auch mal die Insisder-Bücher von Ben Willmore an (Midas-Verlag). Es gibt nichts besseres.

    gruß

    2stroker
     
  9. etienne

    etienne Gast

    Zu InDesign wird auch eine recht umfangreiche Hilfe mitgeliefert (als HTML und als PDF auf der CD - ich weiß aber nicht, inwiefern die sich unterscheiden).

    Außerdem gibt es auf den Internetseiten von Adobe im Education-Bereich mehrere PDFs mit Schulungsunterlagen für InDesign (z.B. ein 200 Seiten Selbststudiums-Lehrbuch):

    http://www.adobe.de/education/curriculum/main.html

    Ergänzung: Mir ist aufgefallen, dass die Texte mehr als bloße Werbung sind. Zitat: "Working with graphics in InDesign is much more confusing than working with graphics in QuarkXPress." (Quelle: http://www.adobe.com/education/pdf/id_tutorials/suzanne/graphics_and_text_wrap.pdf)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2004
  10. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Ich habe das Buch "Das Profibuch zu Adobe Indesign CS" von SmartBooks. Bin eigentlich ganz zufrieden. Gibt zwar keine farbigen Abbildungen, aber mich persönlich stört das nicht sonderlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachbuch InDesign Forum Datum
Adobe-Programme nur mehr als Abo? MacUser Technik Bar 04.04.2013
Fachbücher Welches Buch für InDesign CS3? MacUser Technik Bar 06.04.2008
Fachbücher Su. iWork08-Fachbuch, speziell f. Number? MacUser Technik Bar 04.10.2007
Fachbücher InDesign CS2 Suche ein Buch für InDesign CS2 MacUser Technik Bar 17.10.2006
Fachbücher Buch zum Einstieg in Indesign MacUser Technik Bar 07.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche