Facetimekamera wird bei EINEM Kontakt nicht angezeigt

D

Deltaforce007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen zusammen,

ich konnte meine Frau nun überzeugen ein iPhone zu kaufen, doch leider funktioniert Facetime nicht wie es soll. Sie kann mich "anfacetimen", ich kann sie jedoch nicht "anfacetimen", da das Kamerasymbol nicht vorhanden ist, respektive in Facetime direkt keine Facetimekontaktdaten angezeigt werden.

Wir haben zwischenzeitlich beide folgendes versucht:

1. Neustart
2. Facetime deaktivieren und aktivieren
3. Zeitzone geprüft.

Zusätzlich habe ich den Kontakt neu angelegt und ihre appleID wie auch die Mobilfunknummer gespeichert.

Leider alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße Markus
 
"Mobile Daten" und/oder "WLAN" ist an?
 
Hallo YoungApple, Ja natürlich. Bin Online
 
Was steht denn unter Einstellungen - Facetime ? Dort sind ja die Accountdaten zu sehen, die erreichbar sind. Kann es sein, dass Du aus Versehen geblockt wurdest?
 
Hallo SirVikon,

ich denke Du meinst was bei meiner Frau steht?
Dort steht die Mobilnummer und die Emailadresse (appleID) welche auch ich in den Kontakten habe.
Und nein ich habe sie auch nicht geblockt.

Grüße Markus
 
Nein ich meinte, dass bei Ihr ganz unten unter Anrufe/Blockiert evtl. Deine ID drin ist. Ansonsten mal imessage deaktivieren und wieder aktivieren.

Du kannst also bei Facetime nicht zum Beispiel die AppleID Deiner Frau eingeben und Enter drücken? Gehen denn Audio Facetime Anrufe?

Ach ja, andere Facetime Videos kannst Du führen?
 
Hi, sorry für das Missverständnis und nein ich bin auch nicht bei meiner Frau blockiert.
Deaktivieren / Aktivieren habe ich schon gemacht, ebenfalls ohne Erfolg.

@Gwadro: Ich bin beUNruhigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Auch iMessage schon mal deaktiviert? Hat zwar nicht direkt etwas damit zu tun. Ansonsten bei Apple mal den Account Deiner Frau checken lassen. Kann Sie denn von anderen per FT angerufen werden?
 
Das noch nicht, das werde ich heute Abend mal versuchen (iMessage).
Ja sie kann von anderen angerufen werden und ich kann sie kann auch mich anrufen.
Auch ich kann sie Anrufen wenn ich in Facetime auf "Wahlwiederholung" gehe.
Aber ich kann sie nicht direkt anrufen
 
Dann würde ich eher denken, dass bei Dir etwas nicht stimmt. Falls Du eine Lösung findest, wäre ein Post hier noch sehr sinnvoll. Viel Erfolg.
 
Hallo SirVikon,

dass bei mir was nicht stimmt weiß ich, aber hier geht es ja um mein Handy :-D
Spass... Du hast recht ich versuche alles was ich kann, denke aber auch das es bei mir liegt.
Von meinem Mac geht es auch nicht, mal sehen was das iPad zuhause spricht.

Grüße Markus
 
Zurück
Oben Unten