Facetimekamera eines Macbook Air mit dem Videoeditor Filmora verbinden?

Sternrenette

Sternrenette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
11
auf den ersten Blick ist es vielleicht merkwürdig, dass ich als vollblinde Person Videos erstellen möchte. Aber ich habe beschlossen, häufiger kleine und sehr einfache Filme auf Youtube einzustellen. Da QuickTime Player sehr große Dateien macht, was nicht veränderbar ist, habe ich mir Filmora heruntergeladen. Ich habe jedoch festgestellt, dass alle Menüs, z. B. Neu Projekt, von der Sprachausgabe als „grau dargestellt“ bezeichnet werden. Das bedeutet ja, dass sie nicht aktiviert werden können. Ich vermute als Grund, dass die Facetimekamera meines Macbook Air nicht mit dem Programm verbunden ist. Oder weiß jemand einen anderen Grund? Das Programm ist übrigens auch lizensiert, sodass es im Grunde voll funktionsfähig sein müsste. Vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, woran es liegen könnte, und wie ich dafür sorgen kann, dass Kamera und Programm zusammenarbeiten.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!



Liebe Grüße



Sternrenette
 
Zurück
Oben Unten