FaceTime verschickt Aktivierungs-SMS nach GB

frerin

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Kleiner Hinweis: Laut Heise.de verschickt FaceTime eine Aktivierungsnachricht nach GB. Diese mus nach jeweiligem Tarif bezahlt werden. Bei der Telekom aktuell 29 Cent.

Laut Telekom werden diese Gebühren aber mit der Gesamtrechung verrechnet/Gutgeschrieben. Sie sind jedoch ab und an sichtbar und sorgen für Verwirrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eleven
Bei mir ist das der Fall!
Mal schauen was die Rechnung sagt.
Genutzt habe ich Facetime nicht, nur aktiviert.
 
Ja die SMS habe ich auch drin
 
Bei mir wurden 2 solche SMS "berechnet" lt. Kostenkontrolle:

SMS Versand unter Berücksichtigung der Budgets
0 Euro und 58 Cent für 2 Stück

BIn mal auf die Rechnung gespannt, ob der Betrag wieder gutgeschrieben wird.
Ist zwar nicht viel, aber da keine Benachrichtigung oder ein Hinweis erfolgte, werde ich mich ggf. beschweren.
 
Aaaaaah, daher kommt die SMS. Danke!
 
Lustig,

seit eben steht bei der Kostenkontrolle:

SMS Versand unter Berücksichtigung der Budgets 0 Euro und 0 Cent für 2 Stück

Angerufen hatte ich bei T-Mobile noch nicht, also wird man dort von selbst aktiv.

Sehr gut :)
 
Ich habe da ein anderes Problem mit Facetime... das Logo wird zwar angezeigt, aber es kommt kein Facetime-Anruf zustande.

Ich vermute ich habe, da gerade ein anruf lief als das Popup kam, versehentlich irgendwo auf abbrechen geklickt und dadurch diese Aktivierungs-SMS unterbunden.

Das aus- und wieder einschalten von FT hat leider nicht geholfen. Hat jemand einen Tip, wie ich die Aktivierung von Facetime manuell anstossen koennte?
 
Wenn in den Einstellungen unter dem Schieberegler zur Aktivierung von Facetime steht das deine Nummer dafür benutzt wird, dann ist es bereits aktiviert.

Die Aktivierung erfolgt einmalig. Meistens direkt nach Inbetriebnahme des iPhones.
 
Tja, das hatte ich alles gemacht, funktioniert hatte es dennoch nicht.

Aber, anscheinend hat der Tip auf Apples Supportseiten letztlich dennoch funktioniert. Ich nutze uebrigens den oesterreichischen Provider "bob".

http://support.apple.com/kb/HT4246
 
Zurück
Oben Unten