Facetime startet nicht richtig!

M

MOXI

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe ein Problem, auf meinem MacBook Pro startet Facetime nicht ordentlich... es öffnet sich ein kleines Fenster, die Kamera leuchtet Grün aber in dem Fenster tut sich einfach nicht... Auch Neustarten etc. bringt leider nichts, kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
MOXI
 
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Apple ID hast. Wenn du Face Time startest und oben links auf das +Zeichen drückst, sollten deine Kontakte erscheinen. Dort kannst du den Teilnehmer auswählen, allerdings muss er auch eine Apple ID haben. Durch Doppelklicken darauf wird dann gewählt.
 
Das ist ja alles klar!!!
Es geht darum, das sich das Facetime Fenster nicht richtig startet...
 
mein face time fenster ist ok, und ich gebe die tel.nr. oder die mail-adresse eines anderen teilnehmers an, aber dann kann ich weder audio noch video anwählen, und wenn ich den namen doppel-klicke bekomme ich nur "ausschneiden, kopieren und nachschlagen" als auswahl. ich weiss einfach nicht, wie ich eine facetime-sitzung starten kann.
 
FaceTime geht nur mit Apple User. Bist du sicher, dass deine angegebene TEL.-Nr. bzw. e-Mail Adresse die Apple ID des Teilnehmers ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich weiss dass der Teilnehmer einen iMac hat (der steht nämlich im Nebenzimmer) mit einer eigenen eMail Adresse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Apple ID des Teilnehmers wissen oder verwenden muss, um mit ihm zu skypen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was denn nun? Facetime oder Skype?
 
ok ich gebs ja zu, ich bin (noch) vollkommen ahnungslos. ich war der meinung, dass ich auf apple-produkten mit facetime skypen kann. irrtum?
 
Ja, das sind 2 vollkommen unterschiedliche Sachen. FaceTime geht nur Apple intern über die Apple ID (also die Mailadresse mit der der Gegenüber angemeldet ist).
Skype funktioniert anders und ist Plattformübergreifend. Damit kannst Du also auch Windows User "anrufen".
Dazu muss Skype natürlich auf den Rechnern installiert und eingerichtet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DoroS
Ist dein Fenster einfach schwarz?
Falls ja, öffne mal Photo Booth. Ist das Fenster dort auch einfach nur schwarz?
 
danke, jörg - ich habe inzwischen mal schnell im internet nachgeschaut (hätt ich besser vorher gemacht) und ja ich möchte mit anderen mac-nutzern face time benutzen. Ich wähle also face time und gebe die mail-adresse des gewünschten partners ein. die beiden felder unten "audio" und "video" sind aber nicht aktiv. woran kann das liegen? (Ich sehe mich übrigens auf dem ganzen Bildschirm)
gruss gisela
 
danke, jörg - ich habe inzwischen mal schnell im internet nachgeschaut (hätt ich besser vorher gemacht) und ja ich möchte mit anderen mac-nutzern face time benutzen. Ich wähle also face time und gebe die mail-adresse des gewünschten partners ein. die beiden felder unten "audio" und "video" sind aber nicht aktiv. woran kann das liegen? (Ich sehe mich übrigens auf dem ganzen Bildschirm)
gruss gisela

Das wird wahrscheinlich nicht das Problem sein.

Ich denke er hat den gleichen Bug wie ich:
https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-facetime-kamera-schwarz-kein-bild.869453/
 
also bei mir liegt es nicht an einem ungefixten bug, weil mein photo booth ja funktioniert, d.h. ich sehe mich auf dem bildschirm
 
Ist diese Person in Deinen Kontakten? Dort wird eigentlich gleich angezeigt ob die Person über FaceTime erreichbar ist.
Dein Rechner ist aber schon mit Deiner Apple ID angemeldet?
Bildschirmfoto 2021-01-27 um 11.49.20.jpg
 
beides - person ist in kontakten und mein rechner ist mit apple id angemeldet.
 
beides - person ist in kontakten und mein rechner ist mit apple id angemeldet.

Was hat das mit dem Thread hier zu tun?

Edit:
Ich hatte nicht gesehen, dass der Threadstarter schon im 2015 gepostet hatte.
Dachte die Anfrage sei neu.

Warum belebst du solch alte Threads für eine komplett andere Anfrage? Das ist verwirrend..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wird denn FaceTime im Kontakt angezeigt? Wenn ja, klick mal auf das FT Zeichen im Kontakt.
 
Ach komm.... Der User ist neu und hat nach seinem Problem gesucht und diesen Tread hier gefunden und darin gefragt.
Ist ja nun nicht sooo schlimm. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
hallo jörg - ich hoffe dass ich keine verwirrung gestiftet habe, weil ich mich an einen alten Thread angehängt habe - ich kenne mich halt auch hier nicht so gut aus.
anyway - die situation ist die, dass ich in einem zimmer einen imac habe (andere email, andere apple-id) und im anderen das ipad und den laptop. auf allen geräten ist unter "kontakte" das "video" nicht aktiv, obwohl die jeweilig andere email-adresse erkannt wird, es kommt aber keine verbindung zustande. aber der bildschirm ist nicht schwarz, sondern ich habe mein eigenes "face" vor mir. danke für deine antwort und unterstützung
 
Zurück
Oben Unten