Facetime - Problem mit der Erreichbarkeit am Ipad 2

Spanksen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hab irgendwie ein ganz merkwürdiges Problem mit der Erreichbarkeit von Facetime mit meinem Ipad2. Ein Kollege ruft mich über Facetime an, lässt es lange klingeln, aber bei mir kommt kein Anruf an – nicht einmal die Meldung entgangener Anruf oder das Symbol auf auf der Ipad App. Beim zweiten Versuch klingelt das Ipad auf einmal doch , und bei den nächsten Versuchen dann wieder 6 mal nicht bis es dann mal wieder Erreichbar ist. Woran kann das liegen? Habe jetzt mal am Router alle Ports freigeschaltet die angeblich notwendig sind und ein update auf 4.3.3 gemacht - aber an der Situation ändert sich nix. Mal ist es erreichbar, mal nicht - und es ist dabei völlig egal ob das Ipad ausgeschaltet oder angeschaltet ist, ob die Facetime App geöffnet ist oder nicht. Wlan Verbindung ist auf jeden Fall immer vorhanden. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran es liegen könnte?
 
Gleiches Problem

Hallo, hab genau das gleiche Problem und auch noch keine Lösung .
 
ich hab das Gefühl, dass Facetime generell nur sehr launisch funktioniert. Besonders vom Iphone zu Mac und umgekehrt gehts nur manchmal... und dann ist zumeist die dauer des "Freizeichens" enorm: Test hier: Macbook und ip4 im gleichen WLAN, ip4 startet facetime Call an Macbook, erst nach 32 sekunden "klingeln" öffnet sich am Mac überhaupt das facetime Programm, dann dauert es noch 11 sek bis der Anruf angezeigt wird. Während dieser zeit erfährt der iphone anrufer nichts. es entsteht bei ihm zweifellos der Eindruck, es würde am anderen Ende "niemand ran gehen"

Zudem fehlt auch eine "Anrufer offline/nicht erreichbar" Meldung. Wenn das book zb aus ist, dann klingelt sich das ip4 nen Wolf...

Also Facetime hat noch viel aufzuholen
 
Das ist ja interessant. Ich werde heute auch nochmal etwas länger klingeln lassen und dann schauen ob das Ipad vielleicht mal nach einer Minute reagiert. Also meinst du wird es eher ein Facetime anstatt eines Router Problems sein?
 
Hi,
Endlich jemand mit den gleichen Problemen. Bei mir funktioniert es sehr unzuverlässig zwischen zwei iPads. De- und wieder Reaktivieren oder ein Boot hilft. Lästig!
Ich habe auch unter https://discussions.apple.com/message/15452125#15452125 schon einen Thread laufen, mit teilweise abenteuerlichen Lösungshinweisen (DNS). Ein Bug bei Apple ist auch schon eröffnet. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es irgendwas mit NAT Timeouts oder vergessener Registrierung zu tun hat.

Bin gespannt, wie sich das Problem lösen lässt.
 
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich nutzen regelmäßig Face Time zum Quatschen. Vor kurzem haben wir bei meiner Freundin den Router ausgetauscht - seitdem kann ich sie nicht mehr erreichen. Bei mir sieht es zwar so aus als ob es bei ihr anklingeln würde aber bei ihr passiert nichts. Wenn sie es dann bei mir probiert, funktioniert es problemlos. Welche Einstellung am Router muss da evtl. geändert werden?
 
Zurück
Oben Unten