Facetime IPAD2 ohne G zu Iphone4s

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
31
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mein IPAD meiner Frau, das per Wlan verbunden ist per Facetime von meinem Iphone4S erreichen. Wenn beide Geräte im Wlan sind ist das kein Problem.
 
Was ohne G?

Ohne Mobilfunk?
Da wirds ja wohl nur WLAN funktionieren, wenn du sonst keine Verbindung hast.
 
Das ganze ging schon einmal in der Testphase. Da konnte ich von dem Iphone4s aus dem Mobilfunknetz direkt auf mein Ipad (per Wlan verbunden) via Facetime telefonieren. Nun geht das nicht mehr.
 
Das ganze ging schon einmal in der Testphase. Da konnte ich von dem Iphone4s aus dem Mobilfunknetz direkt auf mein Ipad (per Wlan verbunden) via Facetime telefonieren. Nun geht das nicht mehr.

Facetime über Mobilfunk erfordert eine schnelle Datenanbindung und muss meines Wissens vom Netzbetreiber auch freigeschaltet werden bzw. darf nicht unterbunden werden. Ich würde daher zuerst beim Netzbetreiber nach einer Facetime-Unterstützung fragen.
 
Facetime Iphone zu Iphone beide im Mobilfunknetz funktioniert! Ipad/Iphone4s nicht.
 
Stimmt. Das iPhone 4S und das iPhone 5 sind für FaceTime über Mobilfunk freigeschaltet. Bei den iPads ist es nur das iPad 3.

Verstehen tue ich das trotzdem nicht. Ein Kollege kann mit seinem Jailbreak iPhone 4 auch super mit FaceTime über Mobilfunk telefonieren (dem iPhone wird vorgegaukelt im W-LAN zu sein)... Also zu langsam ist das iPhone jedenfalls nicht. :D

Schomal versucht mit deinem 4S ein anderes iPhone über das Mobilfunknetz anzurufen mit FaceTime? iPhone 5 (Mobilfunk) zu iPhone 4S (W-LAN oder Mobilfunk) hat bei mir jedenfalls schon bestens geklappt. Vielleicht hakts ja schon an der Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facetime Iphone zu Iphone beide im Mobilfunknetz funktioniert! Ipad/Iphone4s nicht.

OK, dann unterstützt der Provider das schonmal... Klappt es denn umgekehrt, also vom iPad aus dem WLAN zum iPhone im Mobilfunknetz? Das der Provider Facetime innerhalb des Mobilfunknetzes gestattet, aber das Routing ins Internet unterbindet wäre zwar theoretisch denkbar, halte ich aber für unrealistisch. Leider habe ich keine weiteren Ideen.
 
Nein das geht nicht. Der ganze Prozess ging witziger Weise problemlos mit der Dev.- Software Ende August 2012. Keine Ahnung, ob ich in der Zwischenzeit Veränderungen vorgenommen habe, die dazu geführt haben, dass es nicht mehr klappt. Ich konnte während der Fahrt meine Frau auf dem Ipad2 mit Wlan verbunden anrufen. Sehr komfortable Geschichte. Nun leider nicht mehr. Die Geräte sind erreichbar, aber es werden weder Sprache noch Bild übertragen.
 
Oh sorry hatte das ganz überlesen. Ist es denn möglich Facetime mit einem iPhone zu machen, dass im W-LAN ist? D.h. iPhone (Mobilfunk) -> iPhone (W-LAN) bzw. umgekehrt.

Also mit meinem iPhone 5 geht es problemlos über das mobile Netz an andere iPhones (Mobil/W-LAN) sowie an Macs. Zwecks fehlender Hardware konnte ich es mit einem iPad noch nicht ausprobieren.
 
ich habe es gerade mit meinem Kollegen noch einmal probiert. Iphone/wlan und Iphone Mobilfunknetz gleich Facetime funktioniert. Iphone/Mobilfunknetz und Ipad/Wlan Facetime funktioniert nicht.
 
Das ist echt komisch. Ist FaceTime richtig auf dem iPad eingerichtet? Nicht, dass iPad und iPhone die gleiche AppleID verwenden. ;) Funktioniert es mit Macs?
 
es sind unterschiedliche apple id´1. zwei unabhängige Personen mit dem Gleichen Problem. Wie gesagt iphone untereinander geht. Iphone Ipad geht nur, wenn beide im Wlan sind.
 
Das heisst du kontaktierst deine Frau über die Mailadresse und diese ist nur dem iPad zugeordnet? Merkwürdig.

Nachtrag: Funktioniert bei mir. iPhone über Mobilfunk an iPad im WLAN. Ging aber auch nicht auf Anhieb. Habe erst eine Message vom iPad an das iPhone gesendet und dann mit Facetime geantwortet. Dann klappte es. Vorher hat es nur geklingelt, aber das iPad hat nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Meine Frau hat eine eigene und ich habe eine eigene Apple ID und wir haben unterschiedlich email´s. Nicht falsch zu verstehen. Wenn beide sich im Wlan Netz befinden ist Facetime kein Problem. Wenn das Iphone nicht mehr im Wlan-Netz ist und das Ipad auf der email-adresse anruft, klingelt es zwar, die Verbindung wird auch hergestellt, allerdings ohne Ton und Bild. Das Gleiche passiert mit zwei anderen Ipad´s auch, ist also kein Hardwarefehler. Die Gleiche Aktion nur mit Iphones geht völlig problemlos.
 
Zurück
Oben Unten