FaceTime 3.0 (2701) - angeblich verpasster Anruf; stimmt aber nicht

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Hallo Gemeinde.

Seit dem Update auf 10.11.6 macht mich FaceTime kirre. Lt. Icon im Dock meines iMac 5k gibt es einen verpassten Anruf - dem ist aber nicht so (kein roter Eintrag in der Liste). Auch alle anderen Geräte (MPB, iPad, iPhone), auf denen FaceTime mit der gleichen AppleID läuft, haben keine verpassten Anrufe in der Liste - weder Video noch Audio.

Die Preferences auf iMac und MBP habe ich bereits gelöscht (wie man das bei iOS macht, weiß ich leider nicht). Geändert hat sich nix.

Hätte jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ist zwar kein weltbewegendes Problem - aber ein nerviges...



Bildschirmfoto 2016-07-25 um 10.09.35.png
 
Du bist nicht alleine! Ich habe das auf fast allen Macs neuerdings, obwohl die Liste leer ist. Auf einem Mac sogar, auf dem FaceTime noch nicht mal aktiviert ist. Ausnahme ist das neue 12" MacBook. Hier stimmt alles. Bin die rote 1 auf den Geräten bisher nicht losgeworden.
 
War es vllt anstelle FaceTime Anruf ein reg. Mobilfunkgespräch? Sofern iPhone genutzt wird und "Anrufe weiterleiten" aktiv, werden am iPhone verpasste Telefonate auch in der FaceTime App signalisiert. FaceTime App starten und oben links im Reiter Video auf Audio umstellen (ggf. werden verpasste Anrufe in Klammern in Amnzahl schon dargestellt).

Sollte dem nicht so sein, hilft ggf. Dashboard restart (via cmd kill) oder einfach ein Neustart von OSX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Das Problem ist bei mir nicht mehr aufgetreten...

Facetime 3.0 (3061) unter macOS Sierra (Beta).
 
War es vllt anstelle FaceTime Anruf ein reg. Mobilfunkgespräch? Sofern iPhone genutzt wird und "Anrufe weiterleiten" aktiv, werden am iPhone verpasste Telefonate auch in der FaceTime App signalisiert.

Wow - Du bist der Held! Es gab in der Tat gaaaaaanz unten in meiner iPhone-Anrufliste einen roten Eintrag (schon über 1 Jahr alt) - offenbar aus der Zeit, als ich "Anrufe auf anderen Geräten" mal probeweise aktiviert hatte. Hab' den Eintrag gelöscht - und die rote 1 ist weg. (Warum FaceTime diesen Anruf erst jetzt erkennt, weiß wohl nur Apple...)

Danke für den Tipp!!!
 
Bei mir ist die Leiste bei beiden Optionen vollkommen leer und trotzdem habe ich die rote 1.
 
Gerade gemacht. Es hat sich nichts geändert.
 
Bei mir ist die Leiste bei beiden Optionen vollkommen leer und trotzdem habe ich die rote 1.

• Beim iPhone mal kontrolliert, ob sich in der Anrufliste ("normales" Telefon) irgendwelche roten Einträge befinden?
• FaceTime-Anrufliste bei anderen Devices ebenfalls leer?
• AppleID mal auf allen Geräten ab- und wieder angemeldet?
 
Ich habe das alles schon xmal durchexerziert. Auf den Macs ist die "1", wenn sie dann mal verschwunden ist, nach jedem Neustart wieder da. Ich lass das jetzt so. Stört mich nicht so sehr wie den TE. Wollte es nur erwähnt haben.
 
Zurück
Oben Unten