Facebook- Problem mit http und https?!?!?

P

Piccola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,
leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Problem hier richtig ist, aber brauche dringend eure Hilfe.

Wie gesagt, es geht um Facebook. Habe dort die Sicherheit erhöhen wollen und habe dort von http zu https in meinem Profil unter "Kontosicherheit" umgestellt.
Ich wurde auch gefragt, ob mein MacBook ab sofort immer diese https anwählen soll. "Klar", dachte ich u akzeptierte. Seither spinnt mein FB total. Kann weder Fotos anschauen, Nachrichten lesen/verschicken, es geht einfach gar nichts mehr. Mich anmelden kann ich noch, aber wenn ich wieder unter Kontosicherheit gehen möchte, geht das auch nicht mehr.

Wäre super froh, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte, weil ich echt verzweifel. Bin momentan im Ausland u deswegen ist FB grad ne tolle Unterhaltungsmgl.keit....

Vielen Dank im Voraus.

LG Miriam
 
Mich anmelden kann ich noch, aber wenn ich wieder unter Kontosicherheit gehen möchte, geht das auch nicht mehr.

Das https kann manchmal nicht geliefert werden. Ich vermute das es in deinem Fall so ist.
Ein anderer Rechner in der Gegend von dem aus du dich einloggen kannst ?
Von dort aus auf das Profil zugreifen und wieder ändern.
Incal
 
Hmm, das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
Aber wenn ich bei Facebook das wieder ändere, vom anderen Laptop aus, ist das dann auf meinem Laptop denn nachher auch entfernt? Weil ich ja eben angeklickt habe (bei FB), dass von meinem Laptop immer auf diese https- Verbindung zugegriffen werden soll?
Entschuldige bitte die doofe Frage, aber habe leider null Ahnung :rolleyes:
 
Also bei FB geht so das Meiste wieder. NUR leider ist das Problem noch nicht ganz verschwunden. Z.b. kann ich mein Passwort nicht mehr ändern und auf der Seite bei FB, wenn ich auf Kontoeinstellungen gehe, wechselt der PC automatisch auf https.... Wie bekomm ich das nun wieder GANZ weg???? :rolleyes: So ein Mist ...
 
Ich habe das selbe Problem.
Ich kann unter https quasi gar nicht auf den Inhalt zugreifen. Allerdings habe ich "Secure Browsing" in Facebook aktiviert. Ich wollte es testweise aktivieren, allerdings kann ich das nicht, denn sobald ich in die Security Settings gehe, ist die Verbindung automatisch wieder https. Ich kann zwar den Haken setzen, jedoch nicht auf "Save Settings" klicken.

Das Problem tritt seltsamerweise nur unter Firefox auf.

edit:
Problem gefunden. NoScript hat "akamaihd.net" nicht zugelassen. Nach aktivierung läufts.
Worum handelt es sich denn dabei, und warum ist es verpflichtend notwendig es zuzulassen?

Ich bilde mir ein den Namen schon mal in Verbindung mit dem iTunes Store gehört zu haben... Oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben Unten