Facebook: Nachricht an alle Freunde mittels (Automatisierung / Script)

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo Mac-Gemeinde,

ich möchte wegen einem Gewinnspiel, beidem ich Votes brauche, einmalig an alle meine Facebook Freunde eine Nachricht verschicken.
Hatte schon alle Freunde ausgewählt in der Nachricht (710 *schweiß tropf*), und am Ende die große Überraschung - "zu viele Empfänger" :eek: neeeeeeiiiinnnnnn !!!!! *heu* :(

Wie kann ich mittels Automatisierung / Script die Freunde automatisch auswählen lassen?

Habe das hier gefunden: http://www.amazon.de/AppleScript-1-2-3-Aufgaben-automatisieren-mit/dp/3827327369



Danke für Eure Hilfe
Gruß Matthias
 
Bin ich froh dass ich nicht bei FaceBook bin. Sowas würde mir noch fehlen;)

Ja - mit der Lektüre sollte das zu schaffen sein.

Viel Spass beim Üben und Lernen
 
Hallo Mac-Gemeinde,

ich möchte hochwertige Pharmazeutika für den Herrn reiferen Alters an den Mann bringen. Daneben hätte ich auch noch "Enlargement-Angebote" und suche nach Treuhandkonten für eingefrorenes Privatvermögen eines nigerianischen Prinzen. Wenn ihr mir bitte ein Script schreiben könntet mit dem ich 1.000.000.000 meiner.. äh.. Freunde erreichen kann, ohne das mein Mail-Provider meckert wäre ich sehr dankbar!

--

Mal im Ernst, ich glaube kaum das Facebook sich die Butter vom Brot nehmen lässt damit Spammern Tür & Angel geöffnet wird. Das wird nicht funktionieren...
 
Hallo Mac-Gemeinde,

ich möchte wegen einem Gewinnspiel, beidem ich Votes brauche, einmalig an alle meine Facebook Freunde eine Nachricht verschicken.
Hatte schon alle Freunde ausgewählt in der Nachricht (710 *schweiß tropf*), und am Ende die große Überraschung - "zu viele Empfänger" :eek: neeeeeeiiiinnnnnn !!!!! *heu* :(

Wie kann ich mittels Automatisierung / Script die Freunde automatisch auswählen lassen?

Habe das hier gefunden: http://www.amazon.de/AppleScript-1-2-3-Aufgaben-automatisieren-mit/dp/3827327369


Danke für Eure Hilfe
Gruß Matthias

Inwiefern kennst du dich denn mit Programmierung aus? Ich habe noch nie was für Facebook geschrieben aber ich weiß, dass es da eine API oder ähnliches gibt und man hier lustig Anwendungen schreiben kann. Allerdings glaube ich nicht, dass AppleScript das kann, da musst du schon eher Objective-C oder ähnliches können.
 
Genau solche Scripts braucht das Land :eek:

Manchmal wäre so ein Script tatsächlich gar nicht schlecht. Ich wollte letztes Jahr meine neue Telefonnummer per PN auf Facebook verteilen, hatte aber auch das Problem mit der Beschränkung von Massennachrichten auf max. 50 Freunde. Kommt eben immer auf den Zweck an. Aber zugegeben, über Spam wäre ich auch nicht erfreut.
 
Immer diese peinliche Gewinnspiel-Voting-Bettelei bei Sch***book… aber was will man da auch erwarten, um Kommunikation geht es dort längst nicht mehr – nur noch um Spam, Kettenbriefe, Trojanerapps, Hetzbilder auf Bild-Niveau und wer wann mit wem zusammen auf welchem Klo war.
 
Wenn es alle Freunde bekommen sollen. Wäre es dann nicht viel einfacher es einfach auf die Timeline zu posten?

Das war auch mein Gedanke. Genau dafür ist die doch da. Und man kann immer noch den Empfängerkreis einschränken (siehe das Beispiel mit der Telefonnummer), wenn man das denn möchte.
 
Zurück
Oben Unten