Facebook Messenger in Safari nutzen, wie?

nex86

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
435
Reaktionspunkte
38
Ich möchte den Facebook Messenger auf der Facebook Seite unter Safari nutzen, ist das möglich?
Leider ist die Seitenleiste mit Messenger überhaupt nicht verfügbar.

Alternativen wie messenger apps will ich nach Möglichkeit vermeiden.
 
Irgendwie wirfst du hier ein paar Dinge wild durcheinander. Du willst den Messenger (also die eigenständige Anwendung) auf der Facebook-Seite (hää? Messenger ist eine eigenständige Seite) nutzen. Was soll da jetzt bitte die Seiteleiste sein? Ich blicks nicht... wenn ich mit dem iPad auf facebook.com gehe und mich anmelde hab ich ganz normal meine Nachrichten zur Verfügung so wie an jedem anderen nicht-mobilen Browser auch.

Irgendwie steh ich auf'm Schlauch was du überhaupt willst, drück dich mal etwas präziser aus bitte, dann wird dir auch geholfen ;)
 
Wenn man am PC oder mac auf die Facebook Seite geht hat man doch an der Seite den Messenger den man aufklappen kann.
Genau das will ich unter Safari auf dem iPad, aber irgendwie ist es nicht da.
 
Auf dem iPad surfst du quasi auf einer Seite, die das iPad erkennt und dir eben den Messenger nicht anbietet. Zwei Möglichkeiten
http://m.facebook.com öffnen und einloggen. Damit kannst du auch chatten. Ist die iPhone-Seite hochskaliert auf das iPad
App runter laden und damit chatten.
 
Ich meine jedoch in Errinerung zu haben dass der normale messenger auf der Seite funktioniert hat. evtl war es auch ein anderer browser.
Gibt es eine Möglichkeit den useragent von Safari zu ändern? Nur per jailbreak gehe ich mal von aus.
wenn das geht würde ich das auch in betracht ziehen. Fahre immernoch noch eine jailbreakbare Firmware.
 
Zurück
Oben Unten