Fable unter Lion endet in einer Fehlermeldung

M0Dx10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo MU Gemeinde :)

Hoffe das Thema passt hier rein.
Mein Macbook hatte so einige Macken und da dachte ich mir, machen wir kurzen Prozess und machen eine saubere Neuinstallation. Gesagt getan, unter 10.7.4 dann die ganze Software installiert. Nur habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich mein Spiel "Fable - The lost chapters" welches ich bereits unter Lion gespielt habe installieren will tritt folgende Fehlermeldung auf:

Es war keine Installation notwendig. Die Daten, die installiert werden sollten, befinden sich entweder bereits auf ihrem Volume, oder werden für ihre Hardware-Konfiguration nicht benötigt.

Woran kann das liegen? Vor der Neuinstallation habe ich es unter 10.7.3 installieren und spielen können.



Vielen Dank für Lösungsratschläge, bin am verzweifeln und kann mein Lieblingsspiel nicht mehr spielen. :confused:
 
ist das ein pkg installer? dann hat der wohl ein receipt geschrieben und ist nun der meinung, der wäre schon installiert...
von hand auspacken könnte helfen...
 
ist das ein pkg installer? dann hat der wohl ein receipt geschrieben und ist nun der meinung, der wäre schon installiert...
von hand auspacken könnte helfen...

Ist ein pkg Installer. Wenn ich den Paketinhalt anzeigen lasse bekomme ich allerdings nur eine "installer.data", ein paar Sprachpakete und andere kleine Dateien wie die info.plst usw. Was kann ich tun?
 
normal sollte da noch ein Archive mit drin sein...
 
http://img860.imageshack.us/img860/1073/bildschirmfoto20120607u.png

Unter InstallerData ist nur eine nicht ausführbare Datei namens "Installer.data". Unter MacOS ist ein Link zum Installer.
 
guck mal in /Library/Receipt, ob ein passendes pkg von dem installer ist...
 
Nur ein BSD.pkg. In der InstallHistory.plist ist das Spiel auch nicht aufgelistet.
 
vielleicht hat der installer ja was in ~/Library/Preferences geschrieben?
 
Leider auch nicht. Ich bin am verzweifeln. Ich will das Ding nicht schon wieder neu aufsetzten. Zugriffsrechte reparieren, hätte das einen Sinn?
 
Anscheinend ist der Editbutton verschwunden. Naja, muss ich leider darüber posten. Fall es jemanden interessiert: Problem ist gelöst. Unter Applications war bereits eine Fehlerhafte Installation. Sprich die Fable.app. Diese gelöscht, Installation ging durch. Vielen Danke für alle Mühen. :)
 
Hallo,
ich frage mal hier. Unterstützt Fable auf dem Mac Gamepads ?

VG
Borner
 
Zurück
Oben Unten