F9 -> Verschwommen / Unscharf

over

over

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es normal, dass wenn man mit F9 alle Fenster nebeneinander anzeigen lässt, dass die alle sehr unscharf bzw. verschwommen angezeigt werden?

MB 2Ghz 1Gig Ram, Mac OS X 10.4.8

LG

Julian
 
na unscharf wird das ganze schon, schließlich drängen sich jetzt alle Fenster bei der gleichen Auflösung.
Aber völig unscharf wird es doch nih, oder?
 
alles klar danke :)
 
Ach ja willkommen im Forum :D
 
over schrieb:
Hallo,

ist es normal, dass wenn man mit F9 alle Fenster nebeneinander anzeigen lässt, dass die alle sehr unscharf bzw. verschwommen angezeigt werden?

Nein.

Bei mir genauso scharf wie in voller Größe.

Nix unscharf oder verschwommen.
 
mmh? beim MB?
Ich hatte mein MB leider grad in Reperatur und jetzt (nachdem ich noch OS X neu aufsetzen MUSSTE) hab ich das Gefühl, dass es sehr viel verschwommener ist.

LG Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian,

ein Screenshot bringt nichts zum Vergleichen. Der sieht immer scharf
aus (ist alles normal), auch wenn das Display einen Defekt hat und
schlecht aussieht. Jeder sieht es so gut, wie der eigene Bildschirm ist.
 
MacEnroe schrieb:
Julian,

ein Screenshot bringt nichts zum Vergleichen. Der sieht immer scharf
aus (ist alles normal), auch wenn das Display einen Defekt hat und
schlecht aussieht. Jeder sieht es so gut, wie der eigene Bildschirm ist.

Naja aber auf meinem WIN Rechner seh ich ich ja auch das Verschwommene des Screenshots, das ist ja einfach eine Momentaufnahme. Auf dem Screenshot sieht man doch deutlich z.B. unten bei dem Message-Fenster ist der Name "Mai" völlig verschwommen, genau wie die Schriften, die alle verschwommen sind.

LG

Julian

unscharfko1.png
 
Das ist relativ einfach zu erklären, warum die Fenster so unscharf werden:

Fenster sind OpenGL-Texturen (Stichwort: Quartz).

Um die Fenster nebeneinander anzeigen lassen zu können, müssen diese natürlich passend skaliert werden.

Wenn das so schnell gehen soll wie bei Expose, und man diese Texturen daher in relativ schlechter Qualität runter skaliert, leidet natürlich die Qualität.

;)
 
Mit Leo sollte das aber besser werden...oder habe ich da den Sinn von Resolution Independence falsch verstanden?
 
autoexec.bat schrieb:
Das ist relativ einfach zu erklären, warum die Fenster so unscharf werden:

Fenster sind OpenGL-Texturen (Stichwort: Quartz).

Um die Fenster nebeneinander anzeigen lassen zu können, müssen diese natürlich passend skaliert werden.

Wenn das so schnell gehen soll wie bei Expose, und man diese Texturen daher in relativ schlechter Qualität runter skaliert, leidet natürlich die Qualität.

;)

Also bei mir stimmt die Qualität. Die Fenster sind scharf!

Natürlich stehen nur weniger Pixel zur Verfügung, deshalb sind z.B.
die Texte nicht mehr so fein, geht aber nicht anders bie der Auflösung.

Besser kann man das aber nicht runterskalieren.
 
over schrieb:
Naja aber auf meinem WIN Rechner seh ich ich ja auch das Verschwommene des Screenshots, das ist ja einfach eine Momentaufnahme. Auf dem Screenshot sieht man doch deutlich z.B. unten bei dem Message-Fenster ist der Name "Mai" völlig verschwommen, genau wie die Schriften, die alle verschwommen sind.

Das eine "Mai" ist echt unscharf... ansonsten sieht alles in etwa so aus,
wie es auch aussieht, wenn man es in Photoshop runterskaliert.
 
Zurück
Oben Unten