F7 - Taste in Quark

Z

zweiundvierzig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
337
Hi,

In Quark5 erscheint nach dem Drücken von F7 (um die Hilfslinien auszublenden) eine Meldung des Betriebsystems (OS 9.2.2) wonach die Funktionstasten nicht belegt seien...
Aber eigentlich sind diese Befehle doch anwendungsspezifisch. Also wenn ich mich auf die Suche mache, dann doch in Quark, oder.
Oder ist in diesem Fall OS9 zuständig?

Die Installation dieser Lizenz ist relativ frisch. Kann sein, das da etwas nicht mit installiert wurde? Und wen ja, was?

Jedenfalls vermißen wir die F7-Taste. Weiß jemand Rat?

schöne Grüße
42
 
hi 42,

schau mal unter:

Kontrollfelder/Tastatureinstellungen/Funktionstasten > Einstellungen:
Kurzbefehle (wenn nicht genutzt) deaktivieren.
Oder sonst bei der "Variante mit Wahltaste (Alt)" das Häkchen setzen.

Gruß Difool
 
Hi Difool

jo, genau das war's. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß 42
 
Zurück
Oben Unten