F11 ins Dock legen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von willObst, 09.08.2006.

  1. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hi!

    Also: Ich vermisse bei OS die von Windoof bekannte Funktion / den Buttom "Schreibtisch bzw. Desktop anzeigen". Bei Mac ist das scheinbar F11 ... ich liebe diese Funktion .... nur ärgert es mich, dass ich immer die Hand von der Maus bis zur Tastatur bewegen muss, wenn die Linke gerade in der Chipstüte wühlt ...

    Wie bastel ich mir ein Buttom oder Symbol mit F11 Funktion, die ich mir - Windows-Ähnlich - ins Dock legen kann ???
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wie wärs mit den "Aktiven Ecken"? In den Systemeinstellungen unter Dashboard & Expose.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
  3. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    leg dir die funktion doch in eine aktive ecke
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Die aktiven Ecken kennst Du?

    Einzustellen in den Systemeinstellungen - Exposé/Dashboard
     
  5. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hi!

    Ne - kannte ich nicht ... *schäm*

    Ich danke und gehe dann direkt mal in die aktive Ecke und schäme mich dort weiter ... *grins*

    Ich liebe Mac .... klasse ....
     
  6. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich habe an meiner Maustaste die Daumentaste auf Exposé gelegt. Das ist ganz praktisch.
     
  7. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Selten so gut gelacht
     
  8. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Martinibook:

    Das habe ich auch ... danke ... aber ich meinte wirklich "Schreibtisch zeigen" und nicht Expose ...
    Sinn ist, dass ich öfter mal Dateien auf dem Schreibtisch liegen hab, die ich z.B. in Mail brauche ... wenn ich Mail nun 20-Zoll-deckend breit gezogen habe, muss ich es immer wieder ins Dock schicken, um an die Dateien zu kommen ... da ist jetzt meine F11-Ecke echt klasse ......

    *freu* ... Danke nochmal ...
     
  9. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    du kannst dir f11 natürlich auch auf eine daumentaste legen
     
  10. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Red Delicious:

    Das ist ja lustig, dass Du das so schreibst, wie ich es vor hatte, ABER: ich kann mir das eben nicht auf "EINE" Daumentaste legen ... leider ist die rechte und linke Seitentaste gleich ... läßt sich wohl auch nicht ändern ...
    Ist an sich schade, denn da liegt bei mir das Expose recht gut .... und der F11er als Nachbar wäre supi ... naja - - vielleicht hat das ja die nächste "allmighty mouse"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen