F11 ins Dock legen???

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hi!

Also: Ich vermisse bei OS die von Windoof bekannte Funktion / den Buttom "Schreibtisch bzw. Desktop anzeigen". Bei Mac ist das scheinbar F11 ... ich liebe diese Funktion .... nur ärgert es mich, dass ich immer die Hand von der Maus bis zur Tastatur bewegen muss, wenn die Linke gerade in der Chipstüte wühlt ...

Wie bastel ich mir ein Buttom oder Symbol mit F11 Funktion, die ich mir - Windows-Ähnlich - ins Dock legen kann ???
 
Wie wärs mit den "Aktiven Ecken"? In den Systemeinstellungen unter Dashboard & Expose.

attachment.php
 

Anhänge

  • Aktive Ecken.jpg
    Aktive Ecken.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
leg dir die funktion doch in eine aktive ecke
 
Die aktiven Ecken kennst Du?

Einzustellen in den Systemeinstellungen - Exposé/Dashboard
 
Hi!

Ne - kannte ich nicht ... *schäm*

Ich danke und gehe dann direkt mal in die aktive Ecke und schäme mich dort weiter ... *grins*

Ich liebe Mac .... klasse ....
 
Ich habe an meiner Maustaste die Daumentaste auf Exposé gelegt. Das ist ganz praktisch.
 
willObst schrieb:
Ich danke und gehe dann direkt mal in die aktive Ecke und schäme mich dort weiter
Selten so gut gelacht
 
Martinibook:

Das habe ich auch ... danke ... aber ich meinte wirklich "Schreibtisch zeigen" und nicht Expose ...
Sinn ist, dass ich öfter mal Dateien auf dem Schreibtisch liegen hab, die ich z.B. in Mail brauche ... wenn ich Mail nun 20-Zoll-deckend breit gezogen habe, muss ich es immer wieder ins Dock schicken, um an die Dateien zu kommen ... da ist jetzt meine F11-Ecke echt klasse ......

*freu* ... Danke nochmal ...
 
du kannst dir f11 natürlich auch auf eine daumentaste legen
 
Red Delicious:

Das ist ja lustig, dass Du das so schreibst, wie ich es vor hatte, ABER: ich kann mir das eben nicht auf "EINE" Daumentaste legen ... leider ist die rechte und linke Seitentaste gleich ... läßt sich wohl auch nicht ändern ...
Ist an sich schade, denn da liegt bei mir das Expose recht gut .... und der F11er als Nachbar wäre supi ... naja - - vielleicht hat das ja die nächste "allmighty mouse"
 
Mausrad drücken geht auch noch...
 
ach mighty mouse..
ok, da gehts nicht. da sind die beiden extratasten im grunde nur eine taste
 
@willObst

Fort mit der Chipstüte.
1. Geht das sofort auf die Hüfte und
2. Wird morgen danach gefragt, wie das Keyboard zu reinigen ist...
 
joachim14 schrieb:
@willObst

Fort mit der Chipstüte.
1. Geht das sofort auf die Hüfte und
2. Wird morgen danach gefragt, wie das Keyboard zu reinigen ist...
1. Einfach am naesten morgen zur arbeit ode rin die schule gehen, nach 5min windows schwitze ich mcih dann schon tot...
2. Suchfunktion^^
 
Je nach Unterrichtsfach ist das aber nicht so einfach Kalorien zu verbrauchen ;)
 
So um euch alle dreistzustimmen hol ich mir jetzt ncih ne chips tuete :D
 
martinibook schrieb:
Mausrad drücken geht auch noch...

hallo! Da Du ein iBook in der Signatur hast gehe ich mal drauf ein: Ich habe Expose auch auf dem Mausradklick und am Powerbook ist das dann das „Auf-das-Trackpad-klopfen”. Das ist alles sehr schön nur hat man dann relativ häufig irrtümlich Exposé ausgelöst. Ich habe schon bei iScroll alles mögliche eingestellt, hast Du da vielleicht einen Tip auf Lager?
 
joachim14

Danke für den Tip....

1) Männer dürfen das ... *gg*
2) Umdrehen der Tastatur hat gereicht (PS: Eben darum arbeite ich mit der Maus ... hehe ...)
 
Zurück
Oben Unten