F11 - alle Fenster verbergen

P

pixelmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
hallo
ich hab einen neuen imac mit system 10.6.2
da ich oftmals viele fenster aufhab konnte ich früher mit F11 alle fenster entfernen. bei meinem neuen imac muss ich dafür 2 tasten drücken fn und F11
gibt es eine möglichkeit diesen befehl auf eine taste zu legen ?
danke
 
Das kannst Du in den Systemeinstellungen definieren.
(siehe hier: klick!)
 
dann musst du aber auf den lauter/leiser shortcut verzichten..in den systemeinstellungen>tastatur "Use all F1,F2, etc. keys as standard function keys"

edit war schneller
 
vielen dank
ich hab das so gemacht dass ich unter
"kurzbefehle für programme" alles ausblenden auf F5 gelegt hab.
es tut sich aber nix

wenn ich das über expose mach dann bekomm ich nur: "sekundäre maustaste"
 

Anhänge

  • sek maustaste.jpg
    sek maustaste.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 69
  • tastaturkurzbefehle.jpg
    tastaturkurzbefehle.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 69
Damit blendest du nur alle Finder-Fenster aus. Du müsstest den Shortcut für "Schreibtisch einblenden" ändern.
 
Damit blendest du nur alle Finder-Fenster aus. Du müsstest den Shortcut für "Schreibtisch einblenden" ändern.
Genau! Hast Du den roten Rahmen auf meinem Screenshot
etwa nicht gesehen? Den hab ich da nicht zum Spaß rauf-
gepackt. ;)
 
Ist doch einfach... siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • FnTasten.jpg
    FnTasten.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 100
vielen dank an alle, funktioniert

Isegrim242:
doch den hab ich schon gesehen
nur wie weiter unten formuliert: anstatt maustaste 5 steht bei mir: sekundäre maustaste
wieso
 
Weil du das so eingestellt hast? Oder umgekehrt: Weil Isegrim das so eingestellt hat (und eine Maus mit 5 belegbaren Tasten hat). Oder: Das ist die Standard-Einstellung, Isegrim hat sie allerdings abgeändert.
 
ach so
wo kann man das denn einstellen ?

edit
habs schon gefunden unter systemeinstellung "maus"
 
Über das Drop-Down-Menü?
 
ja,
apfel - systemeinstellungen
 
Zurück
Oben Unten