f(x,y,z) in Grapher zeichnen lassen

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Funktion mit drei Variablen in Grapher zeichnen lassen, bekomme es aber nicht so richtig hin...Die Funktion lautet:

f(x,y,z) =2x^2+y+z^2

Weiß jemand Rat?
 
In welcher Dimension soll denn die Kurve liegen?
Der Grapher kann gerade so eben perspektivische Graphen aus der dritten Dimension auf den zweidimensionalen Bildschirm malen, eine Dimension mehr wird kompliziert ...
 
Okay das war wohl das Problem, hab jetzt die Funktion auf zwei Variablen verändert (f(x,y)) und lass es in der dritten Dimension (z) abbilden. Jetzt klappts auch :)

Ging mir nur um die Veranschaulichungen von globalen Extremwerten von einer Funktion unter Berücksichtigung von einer Nebenbedingung :)
 

Anhänge

  • Screen shot 2011-07-03 at 19.17.27.jpg
    Screen shot 2011-07-03 at 19.17.27.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 140
OMG in der wievielten Klasse macht man das?
 
Im Studium Maschinenbau - Höhere Mathematik II/III an der RWTH in Aachen :)
Also Spass ist was anderes ;-)
 
Zurück
Oben Unten