F-Tasten: Hardware- und Softwarefunktionen kombinieren

scope

scope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
305
Folgende Frage zu den F-Tasten beim Powerbook.

Die haben ja entweder eine Hardwarebelegung direkt zugänglich
(F1 & F2: Helligkeit, F3-F5: Soundeinstellungen, etc.)
oder Softwarefunktionen (Dashboard und Exposé auf F9-F12)
Je nach Einstellung sind dann alle anderen Kürzel mit Kombination
der fn-Taste erreichbar..

Ich wüsste gerne, ob es irgendwie möglich ist, dies zu kombinieren?
Die Möglichkeiten der Display- und Soundeinstellungen würde ich
nämlich ebenso direkt ansteuern können wie die Dashboard-
und Exposé-Funktionen, wogegen die Tastaturbeleuchtung eigentlich
so unwichtig ist, dass sie ruhig mit fn erreichbar sein kann :)

Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen?
 
scope schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen?

Ich häng mich einfach mal an deine Frage dran, suche auch schon ewig nach einer Möglichkeit das irgendwie hinzukriegen…ich befürchte aber es gibt keine :(
 
scope schrieb:
...Die Möglichkeiten der Display- und Soundeinstellungen würde ich nämlich ebenso direkt ansteuern können wie die Dashboard-
und Exposé-Funktionen...
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig, aber du steuerst das doch direkt an. Ein Klick auf F1 oder F2 und die Helligkeit verändert sich und das Dashboard und Expose ist ebenfalls unter F9-F12 erreichbar.
Was möchtest du hier kombibieren?

trinix
 
trinix schrieb:
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig, aber du steuerst das doch direkt an. Ein Klick auf F1 oder F2 und die Helligkeit verändert sich und das Dashboard und Expose ist ebenfalls unter F9-F12 erreichbar.
Was möchtest du hier kombibieren?
Nein, bei den entsprechenden Laptops ist es so, dass - wenn die F-Tasten im "Hardwaremodus" sind - F9 die Tastaturbeleuchtung dimmt und F10 diese erhellt.
 
freke schrieb:
Nein, bei den entsprechenden Laptops ist es so, dass - wenn die F-Tasten im "Hardwaremodus" sind - F9 die Tastaturbeleuchtung dimmt und F10 diese erhellt.
Dank dir. Als iBook-Besitzer erschloss sich das mir nicht so schnell... :rolleyes:

trinix
 
Also keine Lösung bis jetzt?
 
Zurück
Oben Unten