F-Tasten funktionieren nur teilweise

S

SanderAss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich bin ich zufrieden mit meinem MacBook Air (10.11.5), aber ich habe es noch nicht geschafft, dass ich die F 7;8;9 Tasten benutzen kann. Ich höre meine Musik i.d.R. über iTunes und eigentlich sollte ich doch mit diesen Tasten "Play/Pause", "Vor"; "Zurück" in iTunes ansteuern können. Alle anderen F-Tasten funktionieren ohne Probleme, nur eben die genannten nicht und ich habe jetzt so ziemlich jedes Apfel-Forum nach diesem Problem durchforstet und sogar diesen Patch: http://www.thebitguru.com/projects/iTunesPatch installiert, aber leider ohne Wirkung. Die Tasten funktionieren auch bei VLC oder QuickTime nicht. Und ja, ich habe alle anderen Player im Hintergrund geschlossen, damit ich ausschließen kann, dass iTunes verwirrt ist weil zu viele Programme offen sind, welche diese Tasten bedienen könnten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Es stört den Komfort der Benutzung meines Macs erheblich.

Beste Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Falsches Häkchen in den Systemeinstellungen gesetzt?

Bildschirmfoto 2016-06-30 um 12.24.23.png
 
negativ, das hatte ich als aller erstes kontrolliert.
 
Hallo!

Kann hier keine weiter helfen? Das gibts doch gar nicht?!
 
Guten Tag!

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war das Problem eine Einstellung des VLC-Players (dort haben die Medientasten nämlich funktioniert):

VLC-Player > Einstellungen > Interface > das Häkchen bei "Wiedergabe mit Medientasten steuern" entfernen > Speichern > Neustart

Dann hat es bei mir wieder funktioniert. Ich weiß nicht ob du den VLC-Player installiert hast - ganz unwahrscheinlich ist das wohl nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten