F-Tasten beim Macbook Pro

E

Elbastardo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

bin neu hier in dem Forum und seit ca. 2 Monaten Besitzer eines Macbook Pros 15". Die Suchfunktion hat leider nichts gefunden deswegen mach ich mal einen neuen Thread.
Zu meiner Frage: Die F-Tasten am MBP sind ja standartmäßig mit irgendwelchen Funktionen belegt, wie zum Beispiel lauter, leiser oder Display heller, dunkler. Mit der Taste fn links unten kann man ja die Funktionen ausschalten und die F Tasten ganz normal benutzen wie bei nem Windows Rechner. Gibts denn ne Möglichkeit diese Funktionen dauerhaft zu deaktivieren, damit ich die F Tasten benutzen kann ohne dauernd die fn Taste gedrückt zu halten?
Danke schonmal im Vorraus
ElB
 
Klar, Systemeinstellungen, Tastatur und Maus -> unter Tastatur den Haken bei den F1-12 Tasten setzen...

picture1nv3.png
(leider auf Englisch)

P.S. Willkommen bei MU.de
 
Systemeinstellungen - Tastertur & Maus - Tastertur - Mit den Tasten F1-F12 Software Funktionen steuern ... Häckchen machen
 
oha, das ging ja fix, danke euch vielmals!

Grüße
 
Das geht auch einfacher. Ihr müsst euere Einstellungen nicht ändern. "fn-Taste" gedrückt halten, und ihr könnt alle F-Tasten nutzen.
 
Das geht auch einfacher. Ihr müsst euere Einstellungen nicht ändern. "fn-Taste" gedrückt halten, und ihr könnt alle F-Tasten nutzen.

Herzlich Willkommen hier bei MU, aber hast Du mal gesehen, von wann dieser Thread ist? ;)
 
Ich weis. Aber Leute googlen das immer noch täglich.
 
Zurück
Oben Unten