F-Tasten bei Alu Tastatur

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
Huhu,

ich habe schon seit ein paar Tagen ein Problem. Und zwar gehen bei meiner Alu Tastatur die Tasten F1 bis F12 bzw. F16 nicht.
Wobei erstmal F1 bis F12 wichtig wären.

Habt ihr da die selben Probleme? Ich hab schon nach xmodmaps gegoogled für meine Alu Tastatur aber wenn ich die in eine Datei einfüge und xmodmap .configdatei starte geht überhaupt nichts mehr.

Ebenso sind die Tasten < und ^ vertauscht. Die Entertaste auf dem Numblock geht ebenfalls nicht. Hat da vllt. jemand eine xmodmap-Datei die auch wirklich geht? Ich sterbe noch ohne die F-Tasten die sind mir zum Teil nämlich recht wichtig gerade weil ich in screen die Tabs mit F1 und F2 switche.

Ich hoffe es versteht jemand mein Problem und hat eine Lösung dafür ;-)
Es wird doch bestimmt eine xmodmap irgendwo geben die ich leider noch nicht gefunden habe.

Gruß,
Nu
 
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen, aber teilweise funktionieren die F-Tasten nur mit Fn zusammen, wenn man das in den Einstellungen so eingestellt hat.
 
Zurück
Oben Unten