F..k PCIe !!

RRoger schrieb:
@nicolas

Das ist mir nun definitv zu teuer > €2800 für den Dual 2.7 plus um 3500 Dollari !!

Apple will scheinbar dass niemand mehr im prof. Bereich neue PowerMacs kauft - anders ist diese Produktepolitik nicht zu verstehen.

Meine Arbeitstiere (RME und UAD-1) will ich nicht durch irgendwelche FireWire Lösungen (Latenzen, Klang, Kosten) ersetzen.

Der Musikhändler meines Vertrauens - liefert Apple Systeme an x Profistudios -ist auch einigermassen verzweifelt...

Noch zu "Apple-Hype": Da bin ich mit dir einverstanden. Habe mir ja "zum testen" einen Mac Mini gegönnt und bin vom OSX völlig begeistert. Und das ist der Punkt > das Apple OS ist absolut Spitze und WinXP (bin selber noch WinXP-User) deutlich überlegen. Nützt mir allerdings nichts wenn die Hardware meine Anforderungen nicht erfüllt....

Grüsse
Roger

Wenn du dir den Dual 2GHz PCI-X kaufst sollten doch deine Karten funktionieren, solange es 3.3V PCI-Karten sind, 5V-Karten laufen nicht.
Der oben erwähnte Bekannte nutzt das Magma-Teil nur weil ihm die SLots im G5 nicht ausreichen.

Check mal bei den Herstellern deiner Karten ob die im G5 funktionieren dabei spielt es keine Rolle ob es ein G5 mit PCI-X oder PCI ist, den in beiden funtionieren nur 3.3Volt-Karten.

PCI-X ist abwärts kompatibel zu PCI, heißt, du kannst auch "normale" 3.3V-PCI-Karten in einem PCI-X Steckplatz verwenden, der erkennt, daß es sich um eine 32 oder 64Bit, 33 oder 66Mhz-Karte handelt und passt sich daran an.

Die Magmas sind um die hälfte billiger geworden, schau mal hier:
https://soniccircus.com/

Allerdings ist die neue PCIe>PCI-X noch nicht lieferbar.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten