F***ing finder, oder so ...

vert schrieb:
. nach allem was ich hier gelesen hab, hab ich die befürchtung das ich dank des ach so simplen finders auf einmal mit versteckten dateien bis zur unkentlichkeit überflutet werde.


genau deshalb... am besten nicht drum kümmern... hehe

du siehst alles bilder doppelt... LOL
 
ohne tastaturkürzel kann man arbeiten?

Immortalis schrieb:
Mag den Finder ebensowenig. ...Auch die Stabilität lässt bei mir oft zu wünschen übrig. Wenn mir der Mac mal abstürzt, dann eigentlich nur wegen des Finders, und das gar nicht mal so selten. Die "Neu Starten"-Option nützt dann relativ wenig, im Gegenteil, er reißt meistens das ganze System mit in den Tod...
FULL ACK! Heute gar so derb bei mir, dass er danach kein Startvolume mehr fand. Da dachte ich wirklich, jetz isses mit Apple so weit unten wie bei den Dosen *grml*.

Musste von CD starten und Festplatte "reparieren" - es gab zwar nix zu reparieren, aber was solls - und Startvolume neu festlegen (auch wenn es nur eine Möglichkeit gab eigentlich)... *kopfschüttel* erst dann gings wieder.

vert schrieb:
das ist schon klar. was ich meine sind aliase auf dem desktop und sowas. die werden doch wohl immer vom finder geöffnet?
nö. also ja, aber kannst du ändern: upps, ne bei ordnern geht es anscheinend nicht? bei dateien kannst du angeben, womit die standardmäßig geöffnet werden sollen.

bzgl. versteckte dateien: brauche ich auf dem mac nur sehr selten, darum lasse ich sie der übersichtlichkeit halber tatsächlich nicht anzeigen. wenn ich das mal brauche, nehme ich entweder den mu oder stelle mit "show & hide" fix um. ist ein kleines, nützliches und funktionierendes tool.
 
Zurück
Oben Unten